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Info Subaru sucht die "Allrad-Lady 2007": Termine stehen fest

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Subaru sucht die "Allrad-Lady 2007": Termine stehen fest

Subaru sucht die Allrad-Lady - und das bereits zum 5. Mal. In diesem Jahr steht das Sondermodell Forester "Lady" unter dem Motto "Paris - je t'aime". Mit der Ausschreibung 2007 setzt Subaru eine Tradition fort, die seit der ersten Kür einer "Subaru Allrad-Lady" immer beliebter geworden ist. Bei der Suche nach der "Allrad-Lady 2007" kooperiert Subaru Deutschland wieder mit dem ZDK (Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) und dem DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat). In diesem Jahr finden die vier Vorentscheidungen als Fahrsicherheitstraining mit anspruchsvollen Fahraufgaben statt und ist für die unter Ausschluss des Rechtsweges ausgelosten Teilnehmerinnen natürlich kostenlos.

Die Termine

  • Samstag, 30. Juni 2007, Anmeldeschluss
  • Samstag, 28. Juli 2007, 1. Vorausscheidung in Ulm
  • Sonntag, 29. Juli 2007, 2. Vorausscheidung in Ulm
  • Samstag, 18. August 2007, 3. Vorausscheidung in Gifhorn
  • Sonntag, 19. August 2007, 4. Vorausscheidung in Gifhorn
  • Samstag, 22. September 2007, Finale in Düsseldorf

Gala-Abend im Meilenwerk Düsseldorf

Auch die künftige Trägerin des Titels "Subaru Allrad-Lady 2007" muss sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen. In vier Vorentscheidungen mit je 20 Teilnehmerinnen werden die 3 Erstplatzierten für das Finale ermittelt, in dem dann von 12 Ladies die Siegerin ermittelt wird, die den Titel "Allrad-Lady 2007" und den Subaru Forester "Lady" gewinnt. Auch in diesem Jahr wurde dieses Unikat wieder vom renommierten Schweizer Veredler Rinspeed designt. Thema 2007: "Paris je t'aime".

Der silberne Subaru Forester "Lady 2007" ist ein Einzelstück im Wert rund 40.000 Euro, der mit seiner attraktiven "Demoiselle" im pariserischen Ambiente an den Seiten und am Heck die Blicke auf sich zieht. Die kunstvolle Verschönerung stammt von Manfred Pfandlbauer, dem Geschäftsführer der Design- und Werbeagentur CONCEPTA im österreichischen Sierning, der sich neben seinem Kreativjob im eigenen Unternehmen der Malerei widmet. Angetrieben wird der Forester "Lady" von einem 116 kW/ 158 PS starken 2.0-Liter-Boxermotor, der den Forester zu einer überaus "flotten Lady" macht: in 9,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 197 km/h Spitze. Zur attraktiven Ausstattung gehören unter anderem Ledersitze, Dachreling, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen, Klimaautomatik, Seitenairbags mit integrierten Kopfairbags, Leichtmetallräder und zahlreiche weitere Accessoires.

Damit ist der Subaru Forester Lady 2007 das ideale Auto für moderne Frauen, denn deren AnForderungen an ein Auto unterscheiden sich nicht signifikant von denen der Männer: Frauen wollen gut sitzen, eine ordentliche Übersicht über den Verkehr haben, und genügend PS dürfen durchaus unter der Haube stecken. Sicherheit spielt bei weiblichen Kaufentscheidungen eine wesentliche Rolle. Über all die serienmäßigen Sicherheitsstandards wie ABS und Airbags hinaus bietet Subaru noch ein wesentliches Plus an aktiver Sicherheit: Der serienmäßige permanente Allradantrieb Symmetrical AWD garantiert die markentypische Unfallvermeidungsfähigkeit. Außerdem ist der Forester "Lady 2007" für den Betrieb mit Autogas umgerüstet. Der saubere Kraftstoff ist nur halb so teuer wie Benzin und reduziert die Emissionsbelastung für die Umwelt.

Die Testkriterien im Wettbewerb um den Titel "Allrad-Lady 2007" sind anspruchsvoll und verlangen mehr als nur fahrerische Fähigkeiten. Jede Kandidatin muss erklären, warum gerade sie die ideale "Allrad-Lady 2007" ist und ihre Kompetenz in folgenden Bereichen unter Beweis stellen:

  • Slalom auf Zeit
  • Handlingkurs
  • Bremsen/Ausweichen
  • Allradparcours
  • Präsentation vor laufender Kamera

So bewerben Sie sich um den Titel "Subaru Allrad-Lady 2007":

  1. Sie müssen im Besitz eines gültigen Führerscheins sein.
  2. Bewerbungen nur schriftlich mit aktuellem Foto und Angabe der Konfektionsgröße
  3. Einen Anmeldebogen finden Sie bei Ihrem Subaru-Partner oder im Internet unter www.Subaru.de

Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2007. Die Auswahl der Teilnehmerinnen erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Über Subaru

Subaru ist der weltgrößte Hersteller von allradgetriebenen Pkw. Die Marke gehört zum japanischen Konzern Fuji Heavy Industries (FHI). Subaru gilt als Pionier der Allradtechnik in Personenwagen und brachte 1972 den ersten Allrad-Pkw auf den Markt. Seither hat Subaru weltweit mehr als 8 Millionen Allrad-Pkw verkauft. In der Rallye-Weltmeisterschaft gehört Subaru zu den Top-Teams und holte 6 Mal den Weltmeister-Titel. Seit 1980 vertreibt die Subaru Deutschland GmbH in Friedberg Allrad-Pkw in Deutschland und hat bis Ende 2006 296.467 Fahrzeuge verkauft.

Die Kooperationspartner

ZDK (Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe)

Im Jahre 1909 wurde der ZDK als Automobilhändlerverband in Berlin gegründet. Heute vertritt der Kfz-Verband die berufsständischen Interessen der 40.200 Kfz-Meisterbetriebe. Auch Motorradhändler und -werkstätten sind im Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe organisiert. Mit rund 473.500 Beschäftigten, darunter 96.000 Lehrlinge in technischen und kaufmännischen Berufen, wurde 2006 mit dem Verkauf neuer und gebrauchter Pkw, Lkw, Motorräder und dem Service "rund um die Mobilität" ein Umsatz von 131,2 Milliarden Euro erzielt. Die 40.200 Betriebe sind in mehr als 236 Innungen und 15 Landesverbänden auf der einen sowie 47 Markenverbände auf der anderen Seite organisiert. Im Rahmen der bundesweiten Öffentlichkeitsarbeit engagiert sich das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe in vielen Fragen der Verkehrssicherheit und der Verbraucherinformation. So verfügt der ZDK zum Beispiel über knapp 120 Schiedsstellen für Service und Gebrauchtwagen.

DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat)

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat wurde 1969 als gemeinnütziger Verein gegründet. Die Aufgabe des Vereins ist die Förderung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Schwerpunkte sind Fragen der Verkehrstechnik, Verkehrserziehung und -aufklärung, des Verkehrsrechts und der -überwachung. Der Verein koordiniert die vielfältigen Aktivitäten seiner Mitglieder, entwickelt Programme und passt diese kontinuierlich neuen AnForderungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen an.

Rinspeed

Die Rinspeed AG von Frank M. Rinderknecht hat sich mit dem Bau von extravaganten Konzeptfahrzeugen sowie dem Tunen und Veredeln von Sportwagen einen Namen gemacht. Die renommierte Schweizerische Autoschmiede kreiert und baut außergewöhnliche und polarisierende Konzeptfahrzeuge. Rinspeed repräsentiert Haute Couture für das Auto und wird auch in diesem Jahr wieder gemäß den hohen AnForderungen der Haut Couture den Forester "Lady" zusammen mit Tochter und Junior-Designerin Jenna C. Rinderknecht den Forester "Lady" für Subaru maßschneidern. 2007 lautet das Motto "Paris - je t'aime".


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