Subaru rüstet sich wieder für die Grüne Hölle: Auf einem Impreza WRX STi wird Testfahrer Toshihiro Yoshida im Juni 2011 zum vierten Mal beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (23. 26. Juni 2011) starten. Zusammen mit drei weiteren namentlich noch nicht feststehenden Piloten wird Yoshida zuvor einen Testlauf zur VLN-Serie auf dem Nürburgring absolvieren.
Für den Rallyesport modifiziert Subaru Tecnica International (STI) den Impreza WRX STI nach den neuen Technikregeln der Motorsportweltbehörde FIA. Wie STI-Generalmanager Shigeo Sugaya in Tokio bekannt gab, wird für die neue Fahrzeugkategorie R4 bis März 2011 die entsprechende Impreza-Viertürerversion entwickelt werden.
Bei dieser R4-Variante handelt es sich um eine Tuningversion für die 2-Liter-Turbomotoren der so genannten Gruppe-N-Fahrzeuge (Serienmodelle), um zum Beispiel in der Produktionswagen-Rallye-Weltmeisterschaft (PWRC) gegenüber den Super-2000-Autos konkurrenzfähig bleiben zu können. Somit steigt die Attraktivität und Sportlichkeit des Impreza WRX STI deutlich an.
Zudem schreibt STI für Subaru-Motorsportler in 2011 den neuen Sportpokal "Subaru Challenge Award" mit 95.000 Euro Preisgeldern aus, um Kunden zu motivieren und für ihr PWRC-Engagement zu belohnen.
Zusammen mit Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI) unterstützt Subaru Tecnica International (STI) das Team R&D SPORT, das mit einem Legacy GT300 die japanische Super GT-Serie über 8 Wertungsrennen bestreitet.