![]() Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Verkehr
|
![]()
Stauprognose für das Wochenende 09. bis 11. März 2007
Die Hamburger starten in die 2. Ferienwoche. Das wird aber am kommenden Wochenende laut ADAC nicht zu größeren Verkehrsstörungen führen. Auch die Tages- und Wochenendskifahrer bleiben aufgrund der bescheidenen Schneeverhältnisse in den Alpen eher zuhause. Nur bei schönem Wetter werden die Strecken in Richtung Wintersportgebiete stärker belastet sein.
Dass es trotzdem zu zeitweisen Engpässen auf den Autobahnen kommen kann, liegt an Autofahrern, die ihren Skiurlaub schon länger gebucht haben. Staugefährdet sind folgende Strecken:
Deutlich mehr Verkehr dürfte es an diesem Wochenende auf den Zufahrten zum Berliner Messegelände geben. Dort öffnet die weltgrößte Reisemesse, die ITB, ihre Tore für Besucher. In Österreich kann es abschnittsweise auf Inntal-, Tauern-, Brenner- und Rheintalautobahn etwas enger werden, sowie auf den direkten Zufahrtsstraßen in die Skigebiete. In der Schweiz gilt das vor allem für die Gotthardroute und in Italien für die Brennerautobahn und die Pustertaler Staatsstraße. Bis zum Sonntag, 18. März, dauert der Internationale Automobilsalon in Genf. Dort werden bis dahin rund 700 000 Besucher erwartet. Behinderungen in und um Genf sind daher programmiert. Quelle: ADAC |