Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.11.2024, 17:09 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Ssang­Yong: B-Segment-SUV Tivoli ab sofort auch als Diesel

Neuheiten


Ssang­Yong: B-Segment-SUV Tivoli ab sofort auch als Diesel

SsangYong TivoliSsangYong bietet sein B-Segment-SUV Tivoli ab sofort auch als Diesel-Variante an. Damit ist das neueste Modell des südkoreanischen Allradspezialisten jetzt mit einem besonders verbrauchsarmen Motor erhältlich, der dynamischen Fahrspaß und umweltschonende Emissionswerte zu kombinieren weiß. Zudem wird der Tivoli zum Ende des Jahres auch mit Allrad-Antrieb erhältlich sein.

Der Tivoli spiegelt mit seinem europäischen dynamisch-urbanen Design die Entwicklungsphilosophie von SsangYong, "Robust, Specialty, Premium", wider. Er vereint modernstes Fahrzeugdesign mit Zweckmäßigkeit und Komfort und spricht stilbewusste Kunden an, die hohe Ansprüche an ihr Auto hinsichtlich Design und Funktionalität stellen. Mit optionalem Allradantrieb ist er der ideale Begleiter bei jeder Witterung – auch abseits befestigter Wege. Die umfangreiche Sicherheits– und Komfortausstattung sowie einer der großzügigsten Innenräume seiner Klasse machen den Tivoli bereits ab der Basisversion zu einer attraktiven Alternative auf dem Markt der B-Segment-SUV. Hier legen Kunden zunehmend Wert auf ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

"Mit der Diesel-Variante können wir unseren Kunden nun noch einmal eine neue, äußerst attraktive, verbrauchs– und emissionsarme Variante anbieten", so Ulrich Mehling, Geschäftsführer von SsangYong Motors Deutschland. Die fünfte Generation des E-VGT-Turboladers des e-XDi160 Dieselmotors, der die Euro-6-Norm erfüllt, maximiert die Leistung vor allem im mittleren unteren Drehzahlbereich und bietet so großen Fahrspaß im Verkehrsalltag. Das Dieselaggregat mit einer Höchstleistung von 85 kW / 115 PS bei 3.400 bis 4.000 min-1 und einem maximalen Drehmoment von 300 Nm im gängigsten Drehzahlbereich von 1.500 bis 2.500 min-1 garantiert ein dynamisches und sportliches Fahrverhalten – bei gleichzeitig geringem Schadstoffausstoß. Denn der Dieselmotor mit manuellem Schaltgetriebe ist mit einer optionalen Start-Stopp-Automatik (ISG – Idle Stop & Go) ausgerüstet, um niedrige CO2–Emissionen zu gewährleisten, die in dieser Ausstattungsvariante auf bis zu 109 g/km reduziert werden. Der kombinierte Verbrauch beträgt sparsame 4,2 Liter auf 100 Kilometer.

Wie für den bereits im Juni 2015 eingeführten Tivoli mit 1,6-Liter-Benzinmotor, stehen auch für die Dieselvariante zwei Getriebearten zur Auswahl: Das manuelle 6-Gang-Schaltgetriebe ist auf niedrige bis mittlere Geschwindigkeiten mit optimaler Kraftstoffeffizienz und progressiver Beschleunigung bei Alltagsfahrten ausgelegt und überzeugt dank eines fortschrittlichen Zahnraddesigns durch ein MINImiertes Geräusch– und Vibrationsniveau.

Alternativ ist ein AISIN 6-Stufen-Automatikgetriebe erhältlich, das sich bereits umfassend bewährt hat und für verbesserte Kraftstoffeffizienz mit MINImalem Leistungsverlust steht. Diese Option sorgt dank "Quick Shift Control" und optimiertem Übersetzungsverhältnis durch sanftes Schalten für eine komfortable Fahrt und verbessertes Beschleunigungsverhalten.

Mit der nun für den Tivoli vorhandenen Auswahl hinsichtlich der Motorisierung, der Antriebs– sowie der Getriebeart bietet SsangYong seinen Kunden ein hohes Maß an Individualisierungsmöglichkeiten. Das B-Segment-SUV kann so genau an die persönlichen AnForderungen angepasst werden.

Der Tivoli in der Diesel-Variante ist ab sofort bei allen SsangYong-Partnern in Deutschland erhältlich. In der Grundausstattung Crystal ist er bereits ab 17.990 Euro mit Frontantrieb sowie ab 19.990 Euro mit Allradantrieb erhältlich. Die Premiumausstattung Sapphire bietet SsangYong ab ebenfalls attraktiven 24.990 Euro mit Frontantrieb und ab 26.990 Euro mit Allradantrieb an.


Diesen Beitrag empfehlen