Gemeinsam wollen
Nissan und Columbia, der Hersteller hochwertiger Outdoor- und Sportswearbekleidung, ihre Marken in Europa noch stärker verankern. Als erstes Resultat dieser Kooperation hat
Nissan für sein erfolgreiches Kompakt-SUV X-TRAIL ein Sondermodell Columbia aufgelegt, das in Deutschland ab sofort erhältlich ist. Unterstützend wird mit einer europaweit in 21 Ländern angelegten Serie von Events, Marketing- und Werbe-Aktionen auf das Sondermodell aufmerksam gemacht.
Der X-TRAIL Columbia ist unter anderem mit 17-Zoll-Leichtmetallrädern, einem elektrischen Glas-/Hub-Schiebedach, einer Audio-Anlage mit einem Sechsfach-CD-Wechsler, einer AluMINIumpedalerie, einem in Wagenfarbe lackierten Dachspoiler und einem verchromten Kühlergrill ausgerüstet. Auch Nebelscheinwerfer, beheizbare und elektrisch anklappbare Außenspiegeln sowie das elektronische Stabilitätsprogramm ESP+ sind ab Werk an Bord. Erkennbar ist das Sondermodell an einem Aufkleber an der Heckklappe, den ab der B-Säule verdunkelten Seitenscheiben sowie Edelstahl-Einstiegsleisten mit Columbia-Schriftzug.
Der X-TRAIL Columbia ist mit dem 2,2-Liter Dieselmotor (100 kW/ 136 PS) oder mit dem 2,5-Liter Benziner (121 kW/ 165 PS) erhältlich. Beide Versionen verfügen über das ALL-MODE 4x4-Allradsystem. Alle Käufer erhalten von Columbia zudem einen hochwertigen Selkirk™ Parka im Wert von rund 380 Euro geschenkt. Der Selkirk™ Parka ist robust und leicht; er verfügt über verschweißte Nähte, wasserdichte Reißverschlüsse, eine abzipbare Kapuze, laser-geschnittene Multifunktions-Sicherheitstaschen und die Radial Sleeves™-Technologie für ultimativen Komfort. Der Parka wird in Schwarz geliefert und ist in verschiedenen Größen für Damen und Herren erhältlich.
"Das Sondermodell X-TRAIL Columbia steht für die Philosophie beider Unternehmen, den Kunden hochentwickelte Technologien, erstklassige Qualität und das spezielle Outdoor-Gefühl mit auf den Weg zu geben", erläutert Brian Carolin, Senior Vice President für Sales und Marketing bei Nissan Europe. "Die Zusammenarbeit passt perfekt zu der Strategie beider Unternehmen und deren Angebot an qualitativ hochwertigen Outdoor-Produkten."
"Wir freuen uns sehr über dieses Projekt mit Nissan. Diese Zusammenarbeit ergänzt unsere Marketingmaßnahmen, indem wir das Markenbewusstsein in ganz Europa stärken, und unsere gemeinsamen Aktivitäten werden beiden Marken den Weg zu neuen Zielgruppen öffnen", sagt Paul Gils, Geschäftsführer von Columbia Sportswear in Europa. "Die Zusammenarbeit mit Nissan passt perfekt in unser Konzept, da unsere beiden Unternehmen die gleiche Philosophie verfolgen und sich einen hervorragenden Namen in der Produktion hochqualitativer Produkte für Outdoor-Fans gemacht haben".
Columbia Sportswear International, Sàrl ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Columbia Sportswear Company (Nasdaq: COLM). 1938 gegründet, ist Columbia Sportswear Company heute weltweiter Marktführer in Design, Herstellung, Marketing und Vertrieb von aktiver Outdoor-Bekleidung und Outdoor-Schuhen. Als eine der größten Outerwear Marken in der Welt und führend im Verkauf von Skibekleidung in den Vereinigten Staaten, hat das Unternehmen internationale Reputation für Qualität, Performance, Funktion und Wert entwickelt.