SEAT Deutschland setzt das Wachstum der vergangenen 2 Jahre auch 2013 in unvermindertem Tempo fort: Im Monat Februar 2013 erzielt
SEAT mit 5.151 Neuzulassungen einen Zuwachs von 19% gegenüber dem Vorjahresmonat (4.314 Fzg.) und einen Marktanteil von 2,6%. In den ersten beiden Monaten wurden in Deutschland 10.284
SEAT Neufahrzeuge an Kunden übergeben 23% mehr als im Vorjahreszeitraum (8.372 Fzg.). Damit erreicht
SEAT einen Marktanteil von 2,6% und ist zudem die in Deutschland am stärksten wachsende Marke des
Volkswagen Konzerns.
Manfred Kantner, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt: "Auch in diesem Jahr erschließt sich SEAT mit neuen Fahrzeugen zusätzliche Kundengruppen ein grundlegender Faktor für das weitere und nachhaltige Wachstum der Marke."
Am 16. März 2013 erfolgt die Markteinführung des neuen Ibiza CUPRA sowie des Toledo. Die Limousine verbindet Design und Nutzwert, Dynamik und Effizienz sowie Qualität und Preiswürdigkeit in bislang unerreichter Weise. Im Juni folgt dann der neue Leon SC (Sport Coupé): Die eindrucksvolle dreitürige Leon Variante ist die Design-Ikone der Baureihe und steckt zugleich voller Hightech. Dazu zählen beispielsweise modernstes Infotainment, intelligente Assistenz-Systeme, systematische Gewichtsersparnis, ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk und die neueste Motorengeneration. Später im Jahr wird SEAT die Leon Baureihe mit einer Kombiversion komplettieren.