SEAT Deutschland setzt den Erfolgskurs der vergangenen Monate fort und baut seine Marktposition kontinuierlich aus: Im Monat November 2012 erzielt
SEAT mit 6.867 Neuzulassungen einen Zuwachs von 55% gegenüber dem Vorjahresmonat (4.450 Fzg.) und einen Marktanteil von 2,7%. Von Januar bis November wurden in Deutschland 62.612
SEAT Neufahrzeuge an Kunden übergeben 14% mehr als im Vorjahreszeitraum (54.808 Fzg.). Damit erreicht
SEAT einen Marktanteil von 2,2% und zählt bei stagnierendem Pkw-Gesamtmarkt zu den drei am stärksten wachsenden Marken in Deutschland.
Der neue Leon ist seit dem 24. November bei allen deutschen SEAT Händlern. Die auf Basis des modularen Querbaukastens von Grund auf neu entwickelte Generation bietet in der Kompaktklasse Oberklasse-Technologien und -Qualität. 2013 wird SEAT die Leon Baureihe erweitern mit einer dreitürigen Variante sowie einer Kombiversion.