Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.11.2024, 00:49 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Renault Trafic und Master - Lösungen zur Personenbeförderung

Nutzfahrzeuge


Renault Trafic und Master - Lösungen zur Personenbeförderung

Renault Trafic TaxiZubringer für Reiseunternehmer, komfortable Hotel-Shuttles oder geräumige Mannschaftswagen für Sportvereine – Renault bietet auf Basis von Trafic und Master durchdachte Lösungen, die alle Ansprüche zur Personenbeförderung optimal erfüllen. Bereits ab Werk steht eine breit gefächerte Modellpalette zur Verfügung, die sich durch hohen Komfort, vorzügliches Sicherheitsniveau und niedrige Betriebskosten auszeichnet. Darüber hinaus bietet Renault in Zusammenarbeit mit führenden Umbauspezialisten maßgeschneiderte Modelle für alle Branchen an: Das Angebot reicht vom wendigen Großraumtaxi bis zum praxisgerechten Fahrzeug für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

Trafic: vielseitiges Großraum-Taxi

Trafic Combi und Passenger eignen sich in Verbindung mit einem Ausstattungspaket des Oldenburger Kooperationspartners Intax ausgezeichnet als attraktives Taxi. Je nach Modellversion finden bis zu acht Fahrgäste Platz. Zudem steht Reisenden mit großem Gepäck ein großzügiger Laderaum zur Verfügung. Trotz des außergewöhnlichen Raumangebots benötigt der Trafic aufgrund seiner kompakten Abmessungen nur äußerst wenig Verkehrsfläche. Der branchenspezifische Einbausatz sowie die per Folientechnik aufgetragene typische Außenfarbe können beim Renault Partner komplett geordert werden. Zur Basisausstattung zählen die Notrufanlage mit stillem Alarm, Zentral-Innenlichtschaltung sowie die Vorrüstungen für klassische Taxameter oder Spiegel-Taxameter, Funk und Dachzeichen.

Fahrten ohne Handicap: Rollstuhl-Haltesysteme

Individuelle Rollstuhl-Haltesysteme für Trafic und Master werden auch den Beförderungswünschen von Fahrgästen mit eingeschränkter Mobilität gerecht. Besonders komfortabel ist der Zugang mit einer Hebebühne, alternativ stehen kostengünstige Rampen- und Schienensysteme zur Verfügung. Der niedrige Wagenboden beider Renault Modelle erleichtert dabei den Zugang erheblich.

Für kommerzielle Fahrdienst-Anbieter besonders interessant ist eine Kombination aus Großraumtaxi und Rollstuhlbeförderung, wie sie die Berliner Firma Bendich für den Trafic Combi anbietet (www.bendich-berlin.de). Die flexible Einrichtung erlaubt den Einsatz entweder mit sieben Fahrgastplätzen oder mit fünf Plätzen plus einem Rollstuhl. Spezielle Behinderten-Transportwagen (BTW) offerieren auf Basis von Trafic, Master und Kangoo unter anderem: AMF-Bruns in Apen (www.amf-bruns.de), Die Reha-Gruppe in Hilden (www.reha.com), Mobilcenter Zawartzky in Meckesheim (www.mobilcenter.de) und Mobitec in Berkheim (www.mobi-tec.de).

Komfortable und funktionelle Shuttlebusse

Das variantenreiche Modellprogramm von Renault bietet auf der Basis von Master und Trafic zahlreiche Modelle, die speziell für den Einsatz als Shuttlebus geeignet sind. Trafic und Master Combi verfügen über bis zu neun Sitzplätze und sind jeweils in zwei Radstands- und Dachvarianten erhältlich. Für komfortorientierte Kunden ist der elegante Trafic Passenger mit maximal acht Plätzen die richtige Wahl. Wird mehr Platz benötigt, stehen der Master MINIbus für sieben bis acht Passagiere und der Master Bus zur Verfügung, der auf der Grundlage des Master mit langem Radstand und mittlerem Dach bis zu 15 Fahrgästen Platz bietet. Zweier-Sitzbänke mit versetzten Einzelrücklehnen auf der linken Seite und Einzelsitze auf der rechten Seite schaffen eine komfortable Reisebus-Atmosphäre. Das Handgepäck findet in großen Staufächern Platz. Darüber hinaus enthält die Optionenliste Extras wie die zusätzliche Fond-Klimatisierung und eine Standheizung.

Master: besonders niedriger Wagenboden dank Luftfederung

Dank Frontantrieb liegt der Wagenboden bei Trafic und Master angenehm niedrig über der Fahrbahn, was das Ein- und Aussteigen deutlich erleichtert. Beim Master ermöglicht auf Wunsch die luftgefederte Hinterachse ein Absenken des Hecks um weitere acht auf kaum mehr als 40 Zentimeter. Maßgeschneiderte Optionen wie das Fairway-Paket mit Klima-Anlage, CD-Radio und Telefon-Vorrüstung ergänzen die Ausstattung um sinnvolle Komfortdetails.

dCi-Triebwerke: kraftvoll und wirtschaftlich

Die Betreiber profitieren darüber hinaus von der herausragenden Wirtschaftlichkeit beider Modellreihen: Die modernen dCi-Motoren mit Common-Rail-Einspritzung zeichnen sich durch kultivierte Fahreigenschaften, niedrigen Kraftstoffverbrauch und lange Wartungsintervalle aus.

Die durchzugsstarken dCi-Triebwerke leisten im Renault Trafic bis zu 99 kW/ 135 PS und im Master bis zu 100 kW/ 136 PS. Das wahlweise lieferbare automatisierte Getriebe Quickshift steigert den Komfort weiter und senkt überdies nochmals den Kraftstoffbedarf. Darüber hinaus warten beide Modelle mit einer umfangreichen Sicherheitsausstattung auf: Groß dimensionierte Scheibenbremsen (vorne innenbelüftet), Antiblockiersystem, Bremsassistent und elektronische Bremskraftverteilung zählen ebenso dazu wie bis zu vier Airbags (je nach Modell optional oder serienmäßig).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Reisemobile auf Renault Basis auf dem Caravan Salon 2017
Renault Trafic SpaceClass: "Mobile Büro" startet im Herbst
Renault erweitert Einsatzbereich leichter Nutzfahrzeuge
Renault Pro+ bietet Rundum-Service für Nutzfahrzeugkunden
Renault-Nissan Allianz und Daimler entwickeln Midsize-Pick-up

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info