Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.11.2024, 01:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Renault Nutzfahrzeuge auch als Bäckerei-Mobile

Info & News


Renault Nutzfahrzeuge auch als Bäckerei-Mobile

Renault Master MaxiAlle Renault Nutzfahrzeuge sind ab sofort auch als maßgeschneiderte Bäckerei-Mobile bestellbar. Das Angebot reicht vom kompakten Lieferwagen Kangoo Rapid bis zum Verteiler-Lkw Master Maxi mit 6,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht und wird gemeinsam mit ausgewählten Ausbauspezialisten realisiert.

Leicht zu säubernde Laderäume

Die Bäckereiaufbauten von Kangoo Rapid, Trafic und Master verfügen ausnahmslos über einen verkleideten Laderaum entsprechend den Hygienevorschriften zum Transport von Lebensmitteln. Dank der spritzwassergeschützten Kanten lässt sich das Ladeabteil in kürzester Zeit mit dem Hochdruckreiniger säubern. Die Isolierung von Wänden, Dach, Boden und Türen sowie die leistungsfähige Lüftungsanlage, bestehend aus einem elektrischen Dachlüfter und Kiemenblechen, verhindern die Bildung von Kondenswasser. Die seitlichen Stäbchenzurrleisten ermöglichen bei Kangoo Rapid, Trafic und Master zusammen mit einem Zurrgurt oder einer Teleskopstange den sicheren Transport des Backwerks.

Kangoo Rapid und Trafic: kompakt und handlich

Bestens geeignet für die Auslieferung von frischem Gebäck ist der Kangoo Rapid. Vor allem in der Innenstadt erweist sich das Multitalent mit einer Gesamtlänge von vier Metern und einem Wendekreis von 10,4 Metern als besonders praktisch. Hinter der weit aufschwingenden Hecktür bietet der Kombivan ein Ladeabteil von rund 2,75 Kubikmetern. Die Nutzlast beträgt bis zu 725 Kilogramm. Dank des Frontantriebskonzepts profitieren die Nutzer von Kangoo Rapid, Trafic und Master darüber hinaus von der niedrigen Ladekante.

Über 1.100 Kilogramm Zuladung und 8,3 Kubikmeter Ladevolumen bietet der Trafic mit Hochdach und langem Radstand. Hecktüren und seitliche Schiebetüren erlauben den bequemen Zugang zum Transportgut. Ein weiteres Plus: Die Variante mit Normaldach bleibt in der Gesamthöhe unter der wichtigen Zwei-Meter-Marke. Dieses Maß markiert bei der Einfahrt in Garagen, Parkhäuser und Waschanlagen häufig den oberen "Grenzwert".

Master und Master Maxi: robuste Lademeister

Der Renault Master empfiehlt sich mit dem maximalen Ladevolumen von bis zu 13,9 Kubikmetern und der Nutzlast von bis zu 1,62 Tonnen insbesondere für Großbäckereien. Die im Heck eingebaute Rampe erleichtert das Be- und Entladen. Die ohnehin niedrige Ladekante lässt sich durch das optionale Luftfedersystem um weitere acht Zentimeter auf weniger als 50 Zentimeter absenken.

Noch geräumiger ist der Master Maxi mit Kofferaufbau in der Klasse bis 6,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht. Er bietet stattliche drei Tonnen Nutzlast und 30 Kubikmeter Ladevolumen. Darüber hinaus bietet er auf Wunsch die hydraulische Ladebordwand, die mehrere Rollcontainer gleichzeitig trägt. Der Wendekreis beträgt trotz der Gesamtlänge von 7,7 Metern nur 15,3 Meter, ein großer Vorteil für die Belieferung in Innenstädten.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Elektroauto Renault ZOE bekommt drei Promis an Bord
Renault-Nissan Allianz übernimmt Software-Profi Sylpheo
Renault Kangoo Maxi Z.E.: Bio-Bauer fährt 100.000 umweltfreundliche Kilometer
Polizei Sachsen: 20 Renault ZOE und Kangoo Z.E.
Renault S.A. ist Partner von Fast-E - Das europäische Schnellladeprojekts

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info