Der Panamera war im April zum ersten Mal die am meisten verkaufte
Porsche-Baureihe in den USA. 678 Kunden, so viele wie noch nie, haben sich für den 4-sitzigen Gran Turismo entschieden. Insgesamt bewegte sich der Hersteller sportlicher Premium-Fahrzeuge in einem schwierigen Marktumfeld und lieferte 1.747 Modelle seiner aktuellen Baureihen an US-Kunden aus. Das sind rund 6% weniger als im Vergleichsmonat des Vorjahres.
Neben dem Panamera, der seit Oktober 2009 in den USA angeboten wird, haben sich die Mittelmotor-Sportwagen Boxster und Cayman erfreulich entwickelt. Vom Boxster wurden 219 Einheiten verkauft, das entspricht einem Zuwachs von rund 28% gegenüber April 2009. Der Cayman wurde 135 Mal verkauft, das ist ein Plus von rund 3%. Die Auslieferungen der 911-Baureihe sanken im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 42% auf 389 Einheiten. Der Cayenne verzeichnete einen lebenszyklusbedingten Rückgang um rund 63% auf 326 Fahrzeuge.
Ab Juli 2010 wird die neue Generation des sportlichen Geländewagens Cayenne in den USA angeboten, erstmals auch als technisch anspruchsvolles Parallel-Vollhybrid-Modell. Der Cayenne S Hybrid verbraucht im Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) nur noch 8,2 Liter Kraftstoff auf 100 km, was einem CO2-Ausstoß von 193 g/km entspricht.