Die
Porsche AG knüpft mit 16.000 Auslieferungen an Kunden im Januar 2015 erfolgreich an das vergangene Jahr an. Der Stuttgarter Sportwagenhersteller erzielte damit ein Plus von 31% im Vergleich zum Vorjahresmonat. Besonders der 911 ist international weiterhin gefragt: Mehr als 2.400 Kunden freuten sich im Januar über die Auslieferung ihrer Sportwagen-Ikone.
"Nach einem erfolgreichen Jahr 2014 wollen wir auch in diesem Jahr unser Ziel des qualitativen Wachstums weiter vorantreiben", sagte Bernhard Maier, Mitglied des Vorstandes Vertrieb und Marketing der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. "Unsere Modellpalette erweitern wir mit dem sportlichsten Targa aller Zeiten dem 911 Targa 4 GTS und bieten mit dem Cayman GT4 einen reinrassigen Mittelmotor-Sportwagen."
Im Heimatmarkt Deutschland steigerte Porsche seine Auslieferungen im Januar 2015 gegenüber dem Vorjahresmonat um 39% auf mehr als 2.000 Neuwagen. Insgesamt lieferte der Sportwagenhersteller in Europa mehr als 4.500 Fahrzeuge aus. Auf dem chinesischen Markt erzielte Porsche im Berichtsmonat Januar mit nahezu 5.000 Auslieferungen ein Plus von 23%. Auch der US-Markt legt zu Beginn des neuen Jahres zu: Mit rund 4.000 verkauften Neuwagen verzeichnete der Sportwagenhersteller im Januar 2015 ein Plus von 27% gegenüber Januar 2014. Die beliebtesten Modellreihen der Amerikaner sind der 911 sowie der Cayenne.