Peugeot bietet den familienfreundlichen Partner Tepee mit einer neuen sparsamen Otto-Motorisierung an. Der umweltfreundliche 1.6 120 VTi mit 88 kW (120 PS) erfüllt als erster Motor für den Partner Tepee die künftige strenge Abgasnorm Euro5. Der 16-Ventil-Motor wurde komplett neu entwickelt und ist unter anderem mit einer vollvariablen Nockenwellenverstellung (VVT) an der Einlassnockenwelle ausgestattet. Dank der innovativen Technik konnten die Verbrauchswerte im Vergleich zum Vorgänger weiter verbessert werden. Der Kraftstoffverbrauch sinkt von 8,2 auf 7,3 l/100 km. Der CO
2-Ausstoß reduziert sich von 195 auf 169 g/km. Der 1.6 120 VTi ersetzt ab November 2009 den 1.6 Liter 110 mit 80 kW (109 PS).
Den variablen Peugeot Partner Tepee gibt es in 4 Ausstattungslinien und mit 4 Motorisierungsvarianten. Der neue Benzinmotor 1.6 120 VTi kann ab der Ausstattungsversion Tendance bestellt werden. Der Partner Tepee Tendance 120 VTi startet ab 18.600 Euro. Die Preise des 90-PS-Benziners beginnen ab 16.000 Euro. Insgesamt stehen drei 1.6 Liter-Dieselmotoren zur Verfügung: HDi 75, HDi FAP 90 und HDi FAP 110. Den Einstieg bildet der Tepee Esplanade HDi 75 ab 16.900 Euro.
Aus Escapade wird Outdoor, der SUV-Charakter bleibt
Der Beiname "Outdoor" steht bei Peugeot für Fahrzeuge mit SUV-Optik und Abenteuercharakter. Der Partner Tepee verfügt als Outdoor beispielsweise serienmäßig über eine Dachreling, eine Heckschürze in AluMINIum-Optik und 3 separate Einzelsitze in Reihe 2. Erkenntlich ist diese Version des Partner an dem "Outdoor"-Logo auf den vorderen Türen. Der Partner Tepee Outdoor ersetzt die bisherige Version Escapade.
Neu im Programm für den Partner Tepee ist das "Grip Control"-Paket. Es umfasst das Fahrsicherheitssystem ASR+, Unterfahrschutz vorn, M+S-Reifen der Dimension 205/65 R15 sowie ein vollwertiges Ersatzrad und kostet 650 Euro.