In den kommenden Jahren wird
Peugeot in China mit der Einführung von mindestens einem neuen Produkt pro Jahr seine Präsenz auf dem weltgrößten Automarkt deutlich ausbauen. Auf der Automesse in Shanghai lanciert
Peugeot den 508 für den chinesischen Markt und präsentiert ein außergewöhnliches Concept-Car "100% designed in China".
Peugeot 508 in China
Knapp 2 Monate nach der erfolgreichen Markteinführung in Europa präsentiert Peugeot auf der Auto Shanghai in einer Vorpremiere den speziell für den chinesischen Markt entwickelten Peugeot 508.
Der Verkaufsstart des 508 in China ist in zweierlei Hinsicht von großer Bedeutung:
- Jede zweite 508 Limousine bzw. jeder dritte 508 wird in China produziert und verkauft; in einem vollen Produktionsjahr sind im Reich der Mitte 65.000 Einheiten geplant;
- Der Peugeot 508 wird neben der vor kurzem erfolgten Einführung des 3008 und dem bevorstehenden Start des RCZ am 20. Mai 2011 seinen Teil zur Expansion der Marke in China beitragen.
Das Modellangebot, das mit dem 207 mit Fließ- und Stufenheck, 207 CC, 308 CC und SW, 408, 3008, 508 und demnächst auch dem RCZ in China bereits 9 Fahrzeuge umfasst, wird durch den 508 nach oben abgerundet. Im Jahr 2011 beabsichtigt Peugeot in China 200.000 Fahrzeuge zu verkaufen.
Neues Concept-Car "100% designed in China"
Zum ersten Mal präsentiert Peugeot als Weltpremiere ein Concept-Car, das komplett vom Peugeot Design-Studio im China Tech Center in Shanghai geplant und konstruiert wurde. Das Crossover-Concept-Car der Premiumklasse mit Benzin-Hybridantrieb und Allradfunktion leistet einen wertvollen Beitrag zur Integration von Peugeot in China. Es symbolisiert die Strategie der Marke, ihre Baureihen auch weiterhin durch Fahrzeuge zu ergänzen, die auf dem chinesischen Markt zu den zukunftsträchtigsten und rentabelsten Segmenten zählen. So trägt Peugeot zur Einführung von Fahrzeugtechnologien bei, die dem weltgrößten Automobilmarkt zu nachhaltiger Mobilität verhelfen.