Peugeot bietet seine komfortable Großraumlimousine 807 ab sofort in Verbindung mit dem 2,2-Liter-HDi-Dieselmotor (94 kW/128 PS) in allen Ausstattungsniveaus serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe an. Das in dieser Kombination bereits im
Peugeot 607 eingesetzte Getriebe verbessert die Drehzahlanbindung des besonders drehmomentstarken Motors in den einzelnen Fahrstufen deutlich und sorgt so für besseren Geräuschkomfort und einen geringeren Verbrauch.
Ab sofort kann der elegante Raumgleiter bereits ab dem Basis-Ausstattungsniveau Esplanade mit 2,2-Liter-HDi zu Preisen ab 28.300 Euro bestellt werden. In der Ausstattungsversion Tendance kostet die 2,2-Liter HDi-Motorisierung 29.820 Euro. Bei den Top-Niveaus Platinum (ab 34.500 Euro) und Platinum Pullman (ab 35.100 Euro) sind 16-Zoll-Leichtmetallfelgen "Largo" bei dieser Motorisierung jetzt Serie. Der 2,2-Liter-HDi-Motor (94 kW/128 PS) ist mit dem von Peugeot entwickelten Rußpartikelfiltersystem FAP ausgerüstet, das alle Rußpartikel im Abgas beseitigt. Gleiches gilt für die zweite 807-Dieselmotorisierung 2,0 HDi FAP (79 kW/107 PS).
Meistverkaufter Euro-Van in Deutschland
Mit 4.894 Zulassungen im Jahr 2003 ist der Peugeot 807 das meistverkaufte Modell der Euro-Van-Familie in Deutschland. Ein 5-Sterne-Resultat beim Euro-NCAP-Crashtest sowie der Sieg 2003 bei der Leserwahl "Autonis - die schönsten Autos" bestätigen sein überzeugendes Gesamtkonzept.