Dass
Peugeot mit dem neuen
MINI-SUV 2008 ins Schwarze getroffen hat, zeigt der aktuelle Stand der Bestellungen: Europaweit liegen seit Marktstart des Urban-Crossover bereits über 26.000 Bestellungen vor, davon 73% in hohen Ausstattungsvarianten. In Deutschland unterzeichneten Kunden schon mehr als 3.000 Kaufverträge für das neue Modell, obwohl der
Peugeot 2008 dort offiziell erst Mitte Juni seinen Marktstart feierte.
Peugeot-Händler in Deutschland haben derzeit schon rund 4.800 Modelle des
Peugeot 2008 bestellt, um der hohen Kundennachfrage zu entsprechen. Marcel de Rycker, Geschäftsführer von
Peugeot Deutschland: "Der neue
Peugeot 2008 übertrifft unsere Erwartungen: Allein am Sonderschau-Wochenende des 15. Juni zur Markteinführung des
Peugeot 2008 entfielen von insgesamt rund 600 Verkäufen mehr als 300 auf den neuen Urban-Crossover."
Produktion des 2008 steigt von 310 auf 615 Einheiten pro Tag
Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Löwenmarke die Produktion des Peugeot 2008 in Mulhouse vom 02. September 2013 an sukzessive von derzeit 310 auf 615 Einheiten pro Tag bis Mitte Oktober nahezu verdoppeln. Schon die Basisversion Peugeot 2008 Access 82 VTi ist zum Einstiegspreis von 14.700 Euro (UVP) zzgl. Überführungskosten mit üppiger Serienausstattung wie Bordcomputer, Geschwindigkeitsregelanlage, elektrischen Fensterhebern vorn, LED-Tagfahrlicht und elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegeln erhältlich. Die Ausstattungsniveaus Active und Allure umfassen darüber hinaus WIP Bluetooth inkl. USB-Anschluss, Audioanlage, Einparkhilfe hinten, Lederlenkrad, Regensensor, statisches Kurvenlicht und 2-Zonen-Klimaautomatik. Optionale Highlights sind die elektronische Traktionshilfe "Grip Control" (erhältlich für die Version Allure) sowie das Panorama-Glasdach mit elektrischer Jalousie (ab Niveau Active). Das "Park Assist"-System (optional für Allure) vermisst zudem automatisch die Parklücke und übernimmt die für das Einparken erForderlichen Lenkbewegungen.
Als Motorisierungen gibt es die effizienten 3-Zylinder-Benziner mit 60 kW (82 PS) und 88 kW (120 PS). Alle Dieselmotoren verfügen über das STOP & START-System "e-HDi". Der sparsame 1,6 Liter e-HDi FAP EGS6 mit 68 kW (92 PS) verbraucht kombiniert nur 3,8 l Kraftststoff pro 100 km und stößt lediglich 98 g/km CO2 aus.