Die Türkei ist einer der wichtigsten Wachstumsmärkte für
Opel. Das unterstrich Alfred Rieck, Verkaufs-und Marketingvorstand des Unternehmens, zur Eröffnung der Istanbul International Auto Show (02.- 11. November 2012). Rieck: "Dieses Jahr werden wir mehr als 50.000 Fahrzeuge verkaufen und damit unseren Marktanteil von 6,0 auf voraussichtlich 6,3% steigern. Das wird der höchste Marktanteil seit 2005.
Opel ist in der Türkei einer der wichtigsten Importeure und eine der beliebtesten Marken. Darauf bauen wir auf und wollen hier weiter schneller wachsen als der Markt."
Das Unternehmen setzt in seiner Wachstumsstrategie auf eine etablierte Marke, ein starkes Produktportfolio und ein verlässliches Händlernetzwerk. Auch durch die bevorstehende Motorenoffensive mit neuen, sparsamen und umweltfreundlichen Triebwerken verspricht sich Opel bei den türkischen Kunden weitere Popularität.
Türkei-Premiere feiert in Istanbul der neue Opel ADAM. Neben dem kleinen Lifestyle-Flitzer stehen der kompakte SUV Opel Mokka sowie die Astra-Limousine im Mittelpunkt des Opel-Standes. Insgesamt präsentieren in Istanbul mehr als 200 Unternehmen ihre Neuheiten. Zum türkischen Fahrzeug-Salon, der alle 2 Jahre stattfindet, werden bis zu 1 Million Besucher erwartet, womit die Show am Bosporus nach Genf und Paris die drittgrößte Messe in diesem Jahr ist.