Premiere für das offizielle Fahrzeug der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™ in Deutschland: Wenn am 16. September in Berlin und in den folgenden Wochen in den restlichen elf Austragungsstädten in den Kaufhäusern von Karstadt die ersten FIFA WM 2006™ Shops eröffnet werden, hat auch der
Hyundai Tucson seinen großen Auftritt. Denn mit dem neuen Kompakt-SUV des koreanischen Automobilherstellers und Hauptsponsors der FIFA WM 2006™ fahren prominente Ehrengäste zur Eröffnung vor. In der Hauptstadt werden unter anderem der Präsident des Lokalen Organisationskomitees, Franz Beckenbauer, und ein weiterer deutscher Top-Fußballer zum Start des Offiziellen FIFA WM 2006™ Shops erwartet. Der schwarz-goldene Tucson ist darüber hinaus Hauptpreis eines Gewinnspiels, das
Hyundai gemeinsam mit adidas, Mastercard und KarstadtQuelle durchführt.
Mit dem Engagement bei der FIFA WM 2006™ setzt Hyundai sein umfangreiches Fußballsponsoringprogramm fort. Bereits die FIFA WM 2002™ in Korea und Japan und die letzten beiden Europameisterschaften wurden von dem Unternehmen unterstützt. Auch bei der Endrunde in der Bundesrepublik stellt Hyundai den gesamten Fahrzeugpark für Fußballer und Funktionäre. Rund 800 Fahrzeuge werden eingesetzt.