Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.11.2024, 17:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Nutzfahrzeug-Pannenservice Michelin Euro Assist beliebt

Nutzfahrzeuge


Nutzfahrzeug-Pannenservice Michelin Euro Assist beliebt

Immer mehr Transportunternehmen verlassen sich auch im Ausland auf Michelin Euro Assist: Der europaweite Nutzfahrzeug-Pannenservice von Michelin hat im Jahr 2007 bei Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz 43 Prozent mehr Pannen auf Auslandsfahrten behoben als im Jahr zuvor. Die meisten Speditionen führen internationale Aufträge aus; ihre Kilometerleistungen nehmen stetig zu, und Termine einzuhalten ist für jedes Unternehmen lebenswichtig. Im Pannenfall zahlt es sich daher aus, wenn an jedem Ort schnell und zuverlässig Hilfe zur Stelle ist.

Michelin Euro Assist steht Unternehmen aller Branchen vom Reisebusunternehmen bis zum Entsorger offen – unabhängig davon, welche Reifen sie in ihrem Fuhrpark einsetzen. Viele Vorteile sprechen für Michelin Euro Assist: Nach maximal 2 Stunden trifft Hilfe am Pannenort ein – garantiert. Die durchschnittliche Pannenreaktionszeit verkürzt sich ständig und lag 2007 unter 1 Stunde und 40 Minuten. Und zwischen dem Anruf des Fahrers und der Fortsetzung der Fahrt vergehen insgesamt durchschnittlich nur 2 Stunden und 6 Minuten, wie eine Untersuchung zur Kundenzufriedenheit zeigt.

Rund um die Uhr erreichbar

Der Pannendienst ist in mehr als 20 europäischen Ländern verfügbar und über eine gebührenfreie zentrale Rufnummer erreichbar – 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche. Und von wo auch immer der Hilferuf kommt – der Fahrer erhält einen Ansprechpartner in seiner Sprache. Das Michelin Euro Assist Callcenter nennt sofort die voraussichtlichen Kosten je nach Einsatzuhrzeit, Pannenort und den zu ersetzenden Reifen. Die Preise sind pauschalisiert, transparent und fair. Noch kostengünstiger wird die Pannenhilfe mit dem Service Stop & Go: Wenn das Fahrzeug die Fahrt noch fortsetzen kann, leitet ein Stop & Go-Berater im Callcenter den Fahrer sofort zum nächstgelegenen geeigneten Michelin Euro Assist Reifenpartner. Das Servicenetz umfasst mehr als 3.200 Reifenexperten in ganz Europa.

Kundennah, schnell, zuverlässig und unkompliziert – Michelin Euro Assist überzeugt immer mehr Kunden. So ist die Zahl der Panneneinsätze 2007 gegenüber dem Vorjahr europaweit um gut 23 Prozent, in der Region Deutschland–Österreich–Schweiz sogar um 25 Prozent gestiegen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Citroën Service Modelle - Für Gewerbetreibende die Nutzfahrzeug-Sonderlösungen
Nutzfahrzeug mieten - Was ist zu beachten?
Bosch: Neuer Nutzfahrzeug-Starter HEF109-L erzielt höhere Startleistung
Peugeot: Nutzfahrzeug-Sondermodelle für Existenzgründer
Nissan Nutzfahrzeug-Modelle aufgewertet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info