Mit einem dreistelligen Absatzplus ist
Nissan in Deutschland weiterhin auf Erfolgskurs. Im März 2011 setzte der japanische Automobilhersteller 9.652 Fahrzeuge ab und konnte das Ergebnis des vergleichbaren Vorjahresmonats um 118,4% steigern. Damit erreichte
Nissan einen Marktanteil von 2,9%.
Ebenso erfreulich fällt die Bilanz des 1. Quartals 2011 aus. Von Januar bis März verzeichnete Nissan 20.299 Pkw-Neuzulassungen. Dies entspricht einem Zuwachs gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von 31,2%. Nissan ist damit deutlich stärker als der Gesamtmarkt gewachsen, der nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) im gleichen Zeitraum um 13,9% auf 763.403 Pkw-Neuzulassungen zulegte. Dadurch konnte Nissan seinen Marktanteil in Deutschland um 0,4 Prozentpunkte auf 2,7% steigern und seinen Rang als zweitstärkster japanischer Autohersteller auf dem deutschen Markt festigen.