Bereits seit 3 Jahren vertreibt
Nissan auf dem südkoreanischen Markt die Modelle seiner Premiumtochter Infiniti. Das Unternehmen hat jetzt den offiziellen Start der Kernmarke
Nissan in dem asiatischen Land bekannt gegeben. Seine Aktivitäten beginnt der japanische Automobilhersteller mit landesweit 4 Handelsstützpunkten. Die Produktpalette umfasst zunächst die beiden Crossover-Fahrzeuge Murano und Rogue. Erweitert wird das Angebot später um die Mittelklasselimousine Altima und um den
Nissan-Supersportwagen GT-R.
"Die Einführung der Marke Nissan in Korea ist ein wichtiger Teil der globalen Wachstumsstrategie des Unternehmens", erklärt Gilles Normand, für den koreanischen Markt verantwortlicher Corporate Vice President bei Nissan Motor Co., Ltd. "Für Nissan ist das ein wichtiger Meilenstein. Denn Korea war der weltweit letzte bedeutende Automobilmarkt, den wir bislang nicht mit unseren Nissan-Modellen bedient haben."
Nissan ist der erste japanische Automobilhersteller, der mit 2 unterschiedlichen Marken in Korea vertreten ist. So erreicht das Unternehmen vielfältige Käuferschichten und erfüllt individuelle Kundenerwartungen.