Zum neuen Modelljahr erweitert
Nissan das Angebot der Micra-Baureihe um das neue Sondermodell CITY. Es ist preislich (ab 12.440 Euro) und im Ausstattungsvolumen zwischen der Basisversion Visia und dem Acenta/ Acenta Sport angesiedelt. Auffälligstes Merkmal des CITY ist der in Rot und Dunkelgrau gehaltene Innenraum. Alle Außenfarben darunter ein exklusives Titansilber sind exakt auf das zweifarbige Interieur abgestimmt.
Zu den serienmäßigen Ausstattungsdetails zählen eine Klimaautomatik, eine Radio/ CD-Kombination, die aus dem Micra Acenta Sport bekannten Sportsitze mit höherem Seitenhalt, schwarz lackierte Bedienschalter an Radio und Klimabedienteil, eine Ablage unter dem Beifahrersitz sowie die längs verschiebbare Rückbank. Als Sonderausstattung sind zusätzlich Kopfairbags und aktive Kopfstützen erhältlich. Der Micra CITY ist in Kombination mit zwei Benzin-Motoren (1,2 Liter mit 48 kW/ 65 PS oder 59 kW/ 80 PS) im Angebot.
Aufgrund der europaweit großen Nachfrage nach durchzugskräftigen Diesel-Motoren rüstet Nissan außerdem ab sofort alle Micra mit dem 63 kW/ 86 PS starken 1,5-Liter-Turbodiesel aus das bisherige 68-PS-Aggregat entfällt. Gute Nachrichten auch für Freunde von Automatikgetrieben: Nicht nur im 1,2-Liter-Benziner, sondern zusätzlich auch im Micra mit 1,4-Liter-Aggregat (65 kW/ 88 PS) ist kupplungsloses Schalten fortan möglich.
Last but not least hat Nissan auch die Motorenpalette für die Modelle Visia und Acenta/ Acenta Sport neu strukturiert. Der Einstieg in die Micra-Welt kostet 10.490 Euro und erfolgt über zwei Triebwerke: 1,2 Liter mit 48 kW/ 65 PS und 1,5 dCi mit 63 kW/ 86 PS. Die Acenta- und Acenta Sport-Typen sind darüber hinaus noch mit zwei Benzinern (1,2 Liter mit 59 kW/ 80 PS und 1,4 Liter mit 65 kW/ 88 PS) kombinierbar.