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Wirtschaft Nissan gibt neuen Geschäftsplan bekannt |
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Nissan gibt neuen Geschäftsplan bekannt
Nissan hat seinen neuen Geschäftsplan für die kommenden 6 Fiskaljahre bekannt gegeben. Unter dem Namen "Nissan Power 88" sind Maßnahmen und Strategien zusammengefasst, die das Wachstum des Unternehmens vor allem in neuen Segmenten und auf den Wachstumsmärkten beschleunigen sollen. Der neue Geschäftsplan ist ab sofort wirksam.
Der Name des Geschäftsplans unterstreicht die zentralen Unternehmensziele: Bis zum Ende des Geschäftsjahrs 2016 am 31. März 2017 strebt Nissan einen weltweiten Marktanteil von 8% an und will gleichzeitig den Umsatz um 8% steigern. Das Unternehmen setzt hierzu den Fokus verstärkt auf die Kundenzufriedenheit und entwickelt entsprechende Maßnahmen zur Steigerung der Marken- und Vertriebs-Präsenz. Die wesentlichen Ziele der strategischen Ausrichtung von Nissan Power 88 sind:
Nissan wird die Investitionen in seine Marken und seine Händlernetze erhöhen, um die Erlebniswelt der Nissan Kunden weiter zu bereichern. Derzeit verfügt Nissan weltweit über 6.000 Händlerbetriebe, bis zum Ende des Geschäftsplans wird diese Zahl sich auf 7.500 Standorte erhöhen. Bei Geschäftserweiterungen konzentriert sich Nissan auf Wachstumsmärkte, die weitere Entwicklung der Marke Infiniti sowie den Bereich Leichte Nutzfahrzeuge. Im Detail sollen folgende Pläne realisiert werden:
1 Basierend auf der Nissan Definition eines Premium-Marktes mit 13 Herstellern. Darunter die primären Wettbewerber und weitere im Segment vertretene Marken. |