Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.11.2024, 00:52 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport New York City Marathon

Info & News


New York City Marathon

Am 2. November ist smart der offizielle Autosponsor des New York City Marathon. Neben dem renommierten Lauf in New York stehen auch die großen internationalen Läufe in Berlin, Paris, Wien, Hongkong, Taipeh, Sydney, Kapstadt, Rotterdam oder Madrid auf der Agenda des Automobilherstellers. smart stellt sich als Marke beim New York City Marathon zum ersten Mal offiziell mit seinem smart city-coupé dem amerikanischen Publikum vor. Der Markteintritt des Unternehmens in den USA ist für das Jahr 2006 geplant, als erster Markt des amerikanischen Kontinents wurde im August bereits Mexiko erschlossen.

smart versteht sich im Rahmen seines Sponsorings in erster Linie als Partner der Läufer. Oberste Maxime für das Engagement ist die Einbindung des smart city-coupé im Sinne und zum Nutzen der Läufer. So geht smart auch beim New York City Marathon mit drei "Follow Me smart" an den Start, die inzwischen zum zentralen Erkennungsmerkmal der von smart unterstützen Läufe geworden sind. Die "Follow me smart" fahren dem jeweiligen Läuferfeld der Damen, Herren und Rollstuhlfahrer voraus. Darüberhinaus sind smart Timingcars mit Zeitmessern im Feld unterwegs oder zeigen den Läufern ihre Zwischenzeiten am Streckenrand an.

smart unterstützt 2003 insgesamt fast 70 Running-Events in fünfzehn Ländern weltweit. Damit dürfte das Unternehmen der einzige Automobilkonzern sein, der sich qualitativ und quantitativ in dieser Größenordnung für den Laufsport einsetzt. City-Marathons passen ideal zur Marke smart, zu deren Produkten und zur Zielgruppe des Unternehmens. smart Fahrer und Läufer haben zahlreiche Gemeinsamkeiten. Sie sind überdurchschnittlich aktiv, haben vielseitige Interessen und eine individuelle Lebensart. Sie vermitteln Lebensfreude und Enthusiasmus und definieren sich nicht über Alter oder soziale Herkunft, sondern über ihr geistiges und kreatives Potenzial. "Wir bei smart nennen das Attitude not Age", sagt Philipp Schiemer, Geschäftsführer Marketing Sales der smart gmbh, und fasst zusammen: "Wer smart fährt oder bei einem City-Marathon mitläuft, kommt schneller durch die Stadt. Der City-Marathon ist für die Marke smart das ideale Umfeld. Die Menge der gemeinsamen Werte zeigt sich sonst bei keiner anderen Sportart."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport