Zehn Wochen nach Verkaufsfreigabe in Westeuropa liegen bereits über 50.000 Bestellungen für die neue A-Klasse vor. Allein in Deutschland, dem größten Absatzmarkt für die kleinste Baureihe der Marke
Mercedes-Benz, haben über 32.000 Kunden eine A-Klasse geordert. Dr. Joachim Schmidt, im Geschäftsfeldvorstand der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing: "Wir sind mit den Bestelleingängen für die neuen A-Klasse überaus zufrieden. Noch vor der Präsentation bei den Händlern ist der geplante Jahresabsatz von 50.000 Einheiten verkauft."
Der 5-Türer der neuen Mercedes-Benz A Klasse wird – wie bei der Weltpremiere am 28. Juni angekündigt – ab dem 10. September in den Showrooms der Händler zu sehen sein. Bereits vom 6. bis zum 8. September erhalten 800 Fahrerinnen und Fahrer aus 24 europäischen Ländern die Gelegenheit, die neue A-Klasse im Rahmen der "Star-Tour" auf Europas Traumstraßen zu testen. Wenige Wochen nach der Markteinführung des 5 Türers wird erstmals eine 3-türige Variante die Angebotspalette erweitern.