Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Wirtschaft Neue Mazda Generation übertrifft Drei-Millionen-Marke |
Mehr Funktionen zu diesem Artikel
Neue Mazda Generation übertrifft Drei-Millionen-Marke
Rund vier Jahre nach dem Produktionsstart des Mazda CX-5 im Stammwerk Hiroshima hat die neue Mazda Modellgeneration mit SKYACTIV Technik und KODO Design die Marke von drei Millionen Fahrzeugen überschritten. Das kompakte SUV gab Ende 2011 den Startschuss für die erfolgreiche Erneuerung des Mazda Modellprogramms und den bis heute anhaltenden globalen Wachstumskurs der Marke.
Die neue Modellgeneration von Mazda umfasst neben dem CX-5 inzwischen auch die dritte Generation des Mazda6, die dritte Auflage des Mazda3, den Mazda2 der vierten Generation sowie den neuen CX-3 und die Neuauflage des MX-5. Produziert werden diese Fahrzeuge in den japanischen Mazda Werken Hiroshima und Hofu sowie in Thailand, China und Mexiko; darüber hinaus werden sie in Russland, Vietnam und Malaysia montiert. "Das Ziel, unseren Kunden außergewöhnliches Fahrvergnügen zu bieten, eint unser gesamtes Unternehmen", sagt Mazda Präsident und CEO Masamichi Kogai. "Wir danken jedem einzelnen Kunden, der sich für eines unserer Fahrzeuge entschieden hat. Auch in Zukunft wollen wir den Menschen Freude bereiten und eine besondere emotionale Verbindung zu unseren Kunden knüpfen." Die Fahrzeuge der neuen Mazda Generation verbinden dank der SKYACTIV Motoren, Getriebe, Fahrwerke und Karosserien maximales Fahrvergnügen mit herausragenden Umwelt- und Sicherheitseigenschaften. Alle Modelle zeichnen sich zudem durch die Designsprache "KODO Soul of Motion" aus, die die Stärke und Schönheit von Tieren in Bewegung zum Ausdruck bringt. Mit ihrer kraftvollen und konsequent umgesetzten Design-Botschaft trägt diese neue Generation von Fahrzeugen auch zur Stärkung der Markenpräsenz bei. Zudem erreichen die Mazda Modelle mit ihrem intuitiven Bedienkonzept, den vorausschauenden i-ACTIVSENSE Fahrerassistenzsystemen und dem Konnektivitätssystem MZD Connect mit Smartphone-Integration ein neues Niveau bei Fahrvergnügen, Komfort und Sicherheit. In Kürze wird das Modellprogramm weiter ausgebaut: In Nordamerika rollt im Frühjahr 2016 das Crossover-SUV Mazda CX-9 mit bis zu sieben Sitzen als neues SUV-Flaggschiff der Marke zu den Mazda Händlern. Die Geschichte der neuen Mazda Modellgeneration
|