Nach der Hälfte eines für Mitsubishi Motors wegweisenden Jahres in Europa (40-jährige Marktpräsenz, Rückkehr in die Gewinnzone) setzt das Unternehmen seine Aufwärtstendenz fort. Mit einem 23%-igen Verkaufszuwachs auf 62.269 Einheiten stärkt die Marke mit den drei Diamanten in den ersten 6 Monaten seine Marktpositionen in Europa*.
Eine Kombination mehrerer Erfolgsfaktoren sorgte dafür, dass sich der ausgelöste Positivtrend fortsetzte: die wirtschaftliche Erholung mehrerer europäischer Länder, die mittlerweile in den meisten europäischen Märkten verfügbaren Modelle Plug-in Hybrid Outlander und Space Star, anhaltende Erfolge der Schlüsselprodukte Outlander, ASX, Pajero und L200, proaktive Verkaufs- und Marketingaktionen und ein besonders erfolgreiches erstes Halbjahr in den Niederlanden und Israel.
Besonders der aktuelle Innovationsträger der Marke, der Plug-in Hybrid Outlander sowie der im A-/B-Segment positionierte 5-Türer Space Star sowie die 4-türige Stufenheckvariante Attrage, trugen durch breitere Verfügbarkeit zur positiven Absatzentwicklung bei. Die drei genannten Modelle wurden sukzessive in Europa eingeführt (Attrage in Israel).
* 34 Länder außer Russland und der Ukraine