Die
Mitsubishi Motors Corporation (MMC) verzeichnet auf dem europäischen Markt erneut einen deutlichen Verkaufszuwachs. So hat MMC in der ersten Jahreshälfte 2006 insgesamt 143.544 Fahrzeuge in Europa verkauft. Das bedeutet ein Plus von 4,7 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr (1-6/ 2005: 137.090 Fzge.).
Ausschlaggebend für das gute Ergebnis sind zum einen die Markteinführung neuer sowie der weiterhin überdurchschnittlich erfolgreiche Verkauf bereits etablierter Fahrzeugmodelle. So sind von dem im Frühjahr 2006 in Europa eingeführten neuen Pick up L200 – obwohl noch nicht in allen europäischen Märkten verfügbar - bereits über 12.000 Fahrzeuge verkauft worden.
Erfolgreich ist auch das Colt CZC Coupé Cabriolet, das seit April 2006 die Colt-Familie komplettiert. Sein Verkaufspotenzial hat das neue Modell bereits hinlänglich unter Beweis gestellt. So haben bspw. die deutschen Mitsubishi Händler das gesamte für den deutschen Markt vorgesehene Kontingent (5.000 Einheiten für 2006) an Colt CZC geordert. Die bereits seit 2004 bzw. 2005 eingeführten drei- und fünftürigen Colt Modelle erzielten mit 42.550 Fahrzeugverkäufen einen Zuwachs von 13 Prozent, der Lancer mit über 37.000 Fahrzeugen sogar ein Plus von 31 Prozent.