Michelin ergänzt 2015 sein Motorradreifenprogramm für den Einsatzbereich Hypersport und Rennstrecke. Vier neue Reifenmodelle ersetzen nahezu das gesamte Sortiment in diesen beiden Segmenten. Sie erfüllen die An
Forderungen aller Rennfahrer, gleich ob sie als Profi an Motorradrennen oder als Amateur an Track Days teilnehmen. Die Modellneuheiten verfügen über die neuesten Spitzentechnologien aus dem Rennsport und ermöglichen noch mehr Sicherheit, Leistung sowie Fahrvergnügen.
MICHELIN Power SuperMoto
Die Serie ging 2014 aus den Supermoto-Weltmeisterschaften als Sieger hervor und entstand in Zusammenarbeit mit den besten Rennfahrern der Klasse. Die neue 16-Zoll-Dimension sowie neue Gummimischungen tragen zu einem besonders präzisen Handling und Feedback der Vorderreifen bei. Dazu kommen starker Grip und eine hohe Laufleistung.
MICHELIN Power Slick Evo
Der MICHELIN Power Slick Evo eignet sich ideal für das Renntraining oder Hobbyrennen am Wochenende. Dank der neuen MICHELIN Adaptive Casing Technology ist die Karkasse in der Mitte flexibler und wird nach außen hin immer steifer. Die flexiblere Reifenmitte trägt dazu bei, das Motorrad bei Geradeausfahrt zu stabilisieren. Durch die mit zunehmender Schräglage immer höhere Karkasssteifigkeit verbessern sich Kurven- und Beschleunigungsstabilität.
MICHELIN Power Cup Evo
Profilversion des MICHELIN Power Slick Evo mit Straßenzulassung.
MICHELIN Power SuperSport Evo
Das Modell ist gleichermaßen für die Straße und die Rennstrecke ausgelegt. Die neue Gummimischung und die Technologie MICHELIN ACT (Adaptive Casing Technology) ermöglichen hervorragenden Grip auf nasser und trockener Fahrbahn und sorgen für eine beeindruckende Laufleistung.
Michelin unterstreicht mit den Modellneuheiten 2015 sein Engagement für den Rennsport. Der französische Hersteller ist entschlossen, allen Motorradfahrern neue technische Errungenschaften zukommen zu lassen. Der Rennsport gehört zur DNA des Unternehmens und ist fester Bestandteil der Firmenphilosophie. Er dient als Testlabor, in dem neue Technologien unter Extrembedingungen erprobt werden. Heute sind die Synergieeffekte zwischen Rennsport und Hypersport stärker ausgeprägt als je zuvor.
Mit der Rückkehr in die MotoGP im Jahr 2016 bereitet sich das Unternehmen auf eine neue HerausForderung in der Königsdisziplin vor, in der Motorräder mit mehr als 250 PS zum Einsatz kommen. In der MotoGP-Klasse sollen künftig auch die 17-Zoll-Reifen der marktüblichen Sport- und Straßen-Bikes eingeführt werden.
Die unübertroffene Erfolgsbilanz von Michelin umfasst eine außergewöhnliche Rennsaison 2014 mit dem 112. Weltmeistertitel in allen Disziplinen sowie zwei Siegen in der italienischen (CIV) und der spanischen (CEV) Speed-Meisterschaft. Die Rennsporterfolge belegen das Know-how des Konzerns und sind das eindrucksvolle Ergebnis überlegener Technologien, die auch die vier neuen Reifenmodelle enthalten.