Die von MG Rover Deutschland seit rund zwei Jahren verstärkten Markt-Anstrengungen zahlen sich aus: Zum einen bringt ein frisches Management unter der Leitung von Branchenprofi Jürgen Voss innovative Vermarktungsstrategien in den Handel. Zum anderen gelingt es insbesondere in den Ballungsgebieten, einen repräsentativen Handelspartner nach dem anderen von der Traditionsmarke Rover und der Sportmarke MG zu überzeugen.
186 motivierte Partnerbetriebe agieren mit großem Einsatz. Soviel Engagement seitens des letzten rein britischen Automobilherstellers findet imageverbessernd seinen Widerhall beim Endverbraucher:
Die aktuelle Kundenzufriedenheitsstatistik des ADAC-AutoMarxX zeigt eine Verbesserung um 16 Punkte vom 32igsten in den vergangenen Jahren auf einen guten 16. Mittelplatz Ende 2004.
Dazu Jürgen Voss, Managing Director von MG Rover Deutschland: "Wir setzen weiter intensiv auf Qualitätsverbesserung und Imageaufwertung unserer beider Marken. Dank verstärkter Management-Power, innovativer Vermarktungsideen und einer immer breiteren Modellpalette, demnächst vom MG Supersportwagen SVR bis zum kompakten Rover Stadtwagen, honoriert der Endverbraucher unsere Bemühungen.
Unsere beiden Jubiläen, 100 Jahre Rover, 80 Jahre MG, taten ein übriges zur Verstärkung der Markenbekanntheit und mit der intensiven Erneuerung und Verstärkung unseres Handels- und Service-Netzes zeigt MG Rover wieder dauerhaft Präsenz in ganz Deutschland."