Mit dem Concept A Sedan, das auf der Auto Shanghai Weltpremiere hat, gibt
Mercedes-Benz einen Ausblick auf die nächste Generation seiner erfolgreichen Kompaktwagen. Der Vorbote zeigt ein puristisches, flächenbetontes Design mit reduzierten Linien und Fugen und steht damit für die Weiterentwicklung der
Mercedes-Benz Formensprache.
"Unser weltweiter Erfolg basiert nicht zuletzt auf unserer Kompaktwagen-Familie. 2016 haben sich mehr als 635.000 Kunden für eine A- oder B-Klasse, einen GLA, CLA oder CLA Shooting Brake entschieden. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr viele neue Kunden hinzugewinnen werden werden", so Britta Seeger, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb.
Der Concept A Sedan besitzt die Proportionen einer dynamischen und zugleich kompakten Premium-Limousine. Prägende Merkmale sind das klassische Drei-Box-Design mit kurzen Überhängen, das nach hinten gesetzte, flache Greenhouse sowie die markante Frontpartie mit nach vorne geneigtem Panamericana-Grill und der langgestreckten Motorhaube.
"Der Concept A Sedan ist Hot and Cool zugleich. In Verbindung mit perfekten Proportionen und sinnlicher Flächengestaltung hat die kommende Generation der Kompaktklasse das Potential, eine neue Design-Ära einzuleiten", sagt Gorden Wagener, Chief Design Officer der Daimler AG.