Mazda hat den Monat September auf dem deutschen Automarkt mit dem zweitbesten Verkaufsergebnis in diesem Jahr und einem Marktanteil von rund 2% abgeschlossen. Mit 5.210* Pkw-Neuzulassungen in einem Gesamtmarkt von geschätzten 255.000 Einheiten erreichte der japanische Autohersteller im 9. Monat des Jahres einen Zuwachs in den Verkäufen um knapp 25% gegenüber dem Vormonat (Marktanteil August 2010: 1,64%). Im bisherigen Jahresverlauf von Januar bis September konnte
Mazda in Deutschland über 36.200 Fahrzeuge absetzen.
Als erfolgreichstes Modell im Monat September liegt der Kompaktwagen Mazda3 an der Verkaufsspitze mit 1.437* verkauften Fahrzeugen, dicht gefolgt vom Mittelklässler Mazda6 mit 1.184* Neuzulassungen. Beide weisen das beste Resultat seit 12 Monaten auf. Zum Verkaufserfolg trugen auch die neuen, mit besonders viel Zoom-Zoom Spirit ausgestatteten "90th Anniversary" Sondermodelle des Mazda2, Mazda3 und Mazda6 erfolgreich bei.
Positive Zahlen kann Mazda erneut für die größeren Baureihen oberhalb des Mazda3 vermelden. Insbesondere der Mazda Crossover-SUV CX-7 erreichte mit 489* Einheiten das beste Ergebnis seit Markteinführung. Und der Mazda5 erzielte das drittbeste Verkaufsresultat innerhalb der letzten 18 Monate mit 980* Verkäufen.
* Alle Zahlen für September 2010 basieren auf internen Datenquellen