Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Wirtschaft Mazda steigert Marktanteil auf 2% im Januar 2011 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mehr Funktionen zu diesem Artikel
Mazda steigert Marktanteil auf 2% im Januar 2011
Mit 4.131* verkauften Fahrzeugen in Deutschland hat Mazda im Januar 2011 einen Marktanteil von 2 % in einem Gesamtmarkt von rund 204.000* Einheiten erreicht. Dies entspricht einem Wachstum von 60 % (+60,9 %) gegenüber dem Vorjahresmonat.
Als erfolgreichstes Modell im Monat Januar liegt der Kompakt-Van Mazda5 an der Verkaufsspitze mit 1.260* verkauften Fahrzeugen. Damit trägt der seit Oktober 2010 als Benziner und nun auch als 1.6 l MZ-CD Diesel erhältliche Familien-Van maßgeblich zum Verkaufserfolg bei (+227,3 % gegenüber Vorjahresmonat). Auf Rang 2 liegt der als dynamisches Schrägheckmodell und als elegant-sportive Stufenhecklimousine angebotene Mazda3 mit 1.004* Verkäufen (+45,3 % gegenüber Vorjahresmonat), dicht gefolgt vom Mittelklasse-Primus Mazda6 mit 885* Neuzulassungen im Januar (+191,1 % gegenüber Vorjahresmonat). Den positiven Verkaufstrend unterstützen die attraktiven Mazda Finanzierungs- und Leasingangebote. Übersicht der Mazda Zulassungen in Deutschland Januar 2011 zu Januar 2010:
* Alle Zahlen für Januar 2011 basieren auf internen Datenquellen und vorläufigen KBA-Zahlen. |