Sportlich-schlank durch Angebotsoptimierungen startet der
Mazda MX-5 ins neue (Cabrio)-Jahr:
Mazda optimiert das Optionsprogramm für seinen erfolgreichen MX-5 Roadster mit klassischem Stoffdach und sein Roadster Coupe mit praktischem elektrischen Klappdach. Mit den zu Jahresbeginn wirksamen Änderungen strafft der Hersteller das Angebot für den Kult-Roadster und integriert häufig von Kunden nachgefragte Optionspakete sinnvoll in die Serienausstattung.
Die bisherigen Ausstattungslinien Center-Line und Sports-Line werden beibehalten. In der Center-Line können nach wie vor beide Dachtypen jeweils mit dem 1,8-Liter-Benzinmotor (93 kW/ 126 PS) oder dem 2,0-Liter-Benzinmotor (118 kW/ 160 PS) beide in Kombination mit 5-Gang-Getriebe geordert werden. Optional steht für den 2,0-Liter hier eine 6-Stufen-Automatik zur Wahl. Für die noch besser ausgestattete Sports-Line stellt Mazda unverändert ausschließlich den 2,0-Liter-Benziner in Kombination mit manuellem 6-Gang-Getriebe bereit.
Ausstattungen
Einige Anpassungen gab es dagegen bei der Ausstattung des weltweit erfolgreichsten Roadsters aller Zeiten. So sind ab 01. Januar 2011 beim Mazda MX-5 Roadster Sports-Line das Technik- und das Plus-Paket bereits im Lieferumfang enthalten, der ursprüngliche Preis des bisher optional erhältlichen Technik-Pakets (u.a. Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage, Freisprechanlage mit Sprachsteuerung und Bluetooth®) in Höhe von 800 Euro fließt allerdings nur zu 50% in die neue Gesamtpreisberechnung des Mazda MX-5 Roadster Sports-Line ein. Für den Kunden ergibt sich so ein Preisvorteil von 400 Euro.
Durch die Integration des Plus-Paketes in die Sports-Line Basisausstattung sind ab sofort eine Lederausstattung mit Sitzheizung sowie ein BOSE® Sound-System mit 6-fach CD-Wechsler serienmäßig an Bord. Für beide Karosserievarianten können die vorher nur im Paket erhältlichen RECARO Sportsitze mit Leder-Alcantara®-Bezügen jetzt als Einzeloption für 1.200 Euro bestellt werden. Zusätzlich steht ein Touring-Paket (Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Reifendruck-Kontrollsystem) für den Mazda MX-5 Sports-Line zur Verfügung.
In der Center-Line wird für den Roadster in der 2,0-Liter-Motorisierung das Technik-Paket und das Plus-Paket zu einem Technik-Plus-Paket für 2.000 Euro Aufpreis zusammengefasst.
Unverändert bleibt das Angebotsprogramm beim Roadster und Roadster Coupe in der Center-Line in Verbindung mit dem 1,8-Liter-Benzinmotor.