Das neue zweitürige Lexus-Coupé RC (Kraftstoffverbrauch kombiniert (korrelierter NEFZ Wert) 5,0 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert (korrelierter NEFZ Wert) 114 g/km) führt alle Vorzüge der bisherigen Generation auf ein höheres Level. Als Inspiration dient ihm dabei die stilbildende Formensprache und die präzise Fahrdynamik des Flaggschiff-Coupés Lexus LC.
Karosseriedesign und Innenraum
Das Karosseriedesign wirkt ebenso sportlich wie bislang, wird aber durch subtile Details im Stil des Lexus LC wirkungsvoll verfeinert und verhilft ihm so zu einer neuen Eleganz. Das Gleiche gilt für den Innenraum: Angefangen bei den äußerst hochwertigen Materialien bis hin zum präzisen Layout der Anzeigen und Instrumente ist jede Komponente drauf ausgerichtet, das Fahrvergnügen zu maximieren.
Aerodynamik und Reifen
Sowohl die Aerodynamik als auch Reifen und Radaufhängungen wurden modifiziert. Zusammen mit dem verbesserten Ansprechverhalten des Antriebs und dem überarbeiteten Lenkgefühl weist der RC (Kraftstoffverbrauch kombiniert (korrelierter NEFZ Wert) 5,0 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert (korrelierter NEFZ Wert) 114 g/km) nun jene Charakteristik auf, die Lexus beim LC unter der Bezeichnung Präzision und Finesse einführte.
Der neue RC (Kraftstoffverbrauch kombiniert (korrelierter NEFZ Wert) 5,0 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert (korrelierter NEFZ Wert) 114 g/km) fährt sich spurstabiler als je zuvor und zwar bei unterschiedlichsten Fahrbahnverhältnissen. Der Fahrer profitiert davon durch maximales Vertrauen ins Fahrverhalten. Damit eignet sich das Coupé exzellent als langstreckentauglicher GT, der sich auf kurvigen Passstraßen ebenso wohlfühlt wie auf ausgedehnten Autobahnpassagen.