Das neue Referenzprodukt der Marke
Lexus, die Luxus-Limousine LS 460, feiert in Genf Europa-Premiere. Mit elegantem "L-finesse" Design, einzigartiger Sicherheitstechnik, einem neuen, gleichermaßen leistungsstarken wie sparsamen Achtzylindermotor und dem weltweit ersten Achtstufen-Automatikgetriebe setzt sich der neue LS an die Spitze seines Marktsegments. Ab November können sich die Liebhaber erlesener Limousinen selbst davon überzeugen.
Bereits im Juni beginnt die Auslieferung der weltweit stärksten Hybridlimousine. Der GS 450h, in Genf erstmals in der Serienversion für die europäischen Märkte zu begutachten, führt die Hybridtechnologie auf eine neue Leistungsstufe: Die Kombination eines Normverbrauchs von unter 8 Liter auf 100 Kilometer mit einer Systemleistung von 250 kW (340 PS) ist einzigartig.
Mehr Leistung bei sinkendem Verbrauch: Mit dem neuen RX 350 setzt Lexus dieses Ziel auch im Bereich konventionell angetriebener Fahrzeuge souverän um. Der RX 350 feiert seine Weltpremiere auf dem Autosalon in Genf mit einem neuen V6 Ottomotor, der aus 3,5 Litern Hubraum 203 kW/ 276 PS bei 6.200/min erzeugt. Für die Lexus typische, gelassene Kraftentfaltung sorgen 342 Newtonmeter Drehmoment, die bei 4.700 Touren anliegen.
Die Kraft wird über ein besonders sanft und schnell schaltendes Fünfgang-Automatikgetriebe an die vier Antriebsräder übertragen. Akribische Feinarbeit garantiert für einen besonders vibrationsarmen Lauf des neuen Motors und eine Reduzierung des Fahrgeräuschs bei allen Geschwindigkeiten. Dadurch lassen sich die Finessen des neuen Mark Levinson Soundsystems im RX 350 noch besser genießen.
Als vorzügliches Reiseauto erweist sich der neue Lexus auch an der Tankstelle. Im Durchschnitt verbraucht er acht Prozent weniger Benzin als der Vorgänger RX 300. Die Markteinführung des RX 350 erfolgt europaweit im April.