Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Der 4.035 Millimeter lange Fünftürer offeriert auf den Vordersitzen und im Fond ein Platzangebot, das auch groß gewachsenen Personen angemessenen Reisekomfort bietet. Dazu kommt der größte Laderaum dieser Fahrzeugklasse, der je nach Sitzkonfiguration mit einem Stauvolumen zwischen 390 (mit ganz nach hinten geschobene Rücksitzen) und 1.488 Litern (mit umgelegten Rücksitzen) nach VDA-Norm aufwartet.
Das in markanten Details verfeinerte Design des neuen Musa vereint traditionelle Stilelemente der Marke mit neuen Gestaltungsmerkmalen. Die Frontpartie prägen ein neu akzentuierter Kühlergrill und das weiterentwickelte Lancia-Logo, während in der rückwärtigen Perspektive das geänderte Heckklappendesign und markante Rückleuchten mit LED-Technik die Exklusivität des Auftritts sichern.
Mit drei Diesel- und zwei Benzinmotoren bietet der neue Lancia Musa ein modernes und effizientes Antriebsprogramm. Die beiden 1.3 Multijet 16v-Dieselausführungen stehen in den Leistungsstufen 51 kW/ 70 PS und 66 kW/ 90 PS zur Wahl, das darüber rangierende 1.9 Multijet 8v-Triebwerk leistet 74 kW/ 100 PS.
Reizvolle Benziner-Alternativen dazu bieten die Versionen 1.4 8v mit 57 kW/ 77 PS sowie 1.4 16v mit 70 kW/ 95 PS. Als Option steht zudem für die Modelle 1.4 16v und 1.3 Multijet 16v (66 kW) ein automatisiertes Fünfganggetriebe zur Verfügung, das dem Fahrer die Wahl zwischen einem sequenziell-manuellen und einem automatischen Schaltmodus lässt.
Drei Ausstattungslinien (Argento, Oro, Platino) und zur Einführung ein limitiertes Editionsmodell (Bellezza) sowie die hochwertigen Sonderausstattungen offerieren zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung des Fahrzeugs. Mit 14 Uni- und vier Bi-Colore-Lackierungen bietet der Lancia Musa das breiteste Farbspektrum seiner Klasse. Allein aus den möglichen Kombinationen von Exterieur und Interieur ergeben sich 84 verschiedenen Varianten.
Bereits die Basisversion Argento enthält in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger, Außenspiegel und Türgriffe, die elektrische Servolenkung "Dualdrive" sowie Klimaanlage, Bordcomputer, eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Scheinwerfer mit "Follow-me-home"-Funktion.
Die Sicherheitsausstattung beinhaltet vier Airbags, das elektronische Stabilitätsprogramm ESP, ein ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, Gurtstraffer rundum und das Brandschutzsystem FPS oder das "Hill Holder" genannte Assistenzsystem zum Anfahren an Steigungen.
Das Preisspektrum der extravaganten Kompaktvans beginnt bei erstaunlich günstigen 14.990 Euro (Basisversion Musa 1.4 8v Argento) und reicht bis 21.750 Euro (Topmodell Musa 1.9 Multijet 8v Platino).
Weitere Informationen zu dem Modell Lancia Musa finden Sie meist in unseren aktuellen Themen. Datum: Sonntag, 09. Dezember 2007 Für die Richtigkeit der Angaben wird keine Haftung übernommen. Quelle: Autohersteller, wenn nicht anders angegeben.
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
[ zur Autokatalog-Übersicht ] |