Mit dem neuen Tiida stärkt
Nissan jetzt sein Produktangebot in den Märkten Lateinamerikas und der Karibik. Das in Japan bereits erhältliche Kompaktfahrzeug wird dort ab sofort in zwei Karosserievarianten, als Limousine und Fließheck, erhältlich sein. Zurzeit bietet
Nissan in dieser Region die Modelle Almera und Wingroad an. Später im Jahr folgt dann der aus den USA bekannte Sentra.
Zeitgleich zur Einführung des Tiida gab Nissan Pläne zur Ausweitung der Kunden- und Händlerbetreuung in Lateinamerika und der Karibik bekannt. Dafür wird das Unternehmen seine personellen Ressourcen in diesen Regionen, die zu den am schnellsten wachsenden Nissan Übersee-Märkten zählen, stärken und Mitarbeiter von Tokio aus in das regionale Vertriebszentrum von Nissan Latin America & the Caribbean (NLAC) nach Mexiko Stadt schicken.
"Der Absatz in Lateinamerika und der Karibik ist seit 2001 um 114 Prozent gestiegen"“, erläutert Steven White, Senior Vice Präsident Global Marketing von Nissan. "Wir sind zuversichtlich, dass wir mit Fahrzeugen wie dem Almera, dem Wingroad, dem Sentra und dem Tiida künftig noch weiter wachsen werden. Durch die Neustrukturierung können wir jetzt alle für die Organisation notwendigen Aufgabenbereiche integrieren. So trägt das Vertriebszentrum künftig mehr Verantwortung bei der Budgetplanung, der Preisgestaltung und der Vermarktung."