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Technik Johnson Controls auf der IAA - Energiespeicher für Hypridfahrzeuge

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Johnson Controls auf der IAA - Energiespeicher für Hypridfahrzeuge

Die neue NiMH(Nickel-Metallhydrid)-Batterie für Vollhybridsysteme von Johnson Controls hat 270 Volt und 1,9 kWhIn den nächsten zehn Jahren wird ein signifikantes Wachstum des Marktes für Hybridfahrzeuge erwartet, da Konsumenten zunehmend darauf Wert legen, dass ihr Fahrzeug nicht nur leistungsstark, sondern auch sparsam ist. Johnson Controls, weltweit größter Hersteller von Blei-Säure-Starterbatterien, bietet neue Lösungen an, um den heutigen und zukünftigen Bedarf an innovativen Batterien für Hybridfahrzeuge zu decken.

In Frankfurt stellt das Unternehmen eine von seiner Tochtergesellschaft VARTA Automotive Systems produzierte Nickel-Metallhydrid-Batterie in prismatischer Bauweise vor. Die neue Lösung setzt Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Packaging-Dichte und passt sich optimal an moderne Plattformkonzepte der Automobilhersteller an. Die Batterie basiert auf Nickel-Metall-hydrid-Modulen mit 7,2 V und 7,0 Ah, die in einer verschalteten SUV-(Sport Utility Vehicle)-Plattformanwendung gezeigt werden. Der Systemansatz umfasst nicht nur das Speichersystem selbst, sondern auch ein intelligentes Batterie-Management-System(BMS). Seit mehr als zehn Jahren entwickelt und produziert VARTA Automotive Systems Nickel-Metallhydrid-Batterien für Automobile sowie für Elektro- und Hybridbusse.

Längere Lebensdauer bei Lithium-Ionen-Batterien

Darüber hinaus zeigt Johnson Controls auf der IAA innovative Lithium-Ionen-Batterien für Hybridfahrzeuge. Das Unternehmen wurde kürzlich von der Regierung der Vereinigten Staaten mit der Entwicklung eines automobiltaugliches Lithium-Ionen-Batterie-Systems mit hoher Betriebssicherheit beauftragt. Lange Lebensdauer und eine Leistungsfähigkeit, die gewichtsbezogen doppelt so hoch ist wie die von herkömmlichen Nickel-Metallhydrid-Batterien, kennzeichnen das System.

"Hybridfahrzeuge stellen ein schnell wachsendes Segment des heutigen Automobilmarktes dar", sagt Alan Mumby, Vice President und General Manager der HEV Battery Group (HEV: Hybrid Electric Vehicle) von Johnson Controls. "Unsere Forschung und Entwicklung, unsere langjährige Erfahrung und unsere etablierten Produktionsstrukturen versetzen uns in die Lage, als Autozulieferer einen wesentlichen Beitrag für innovative Energiespeicher- und Energiemanagement-Technologien für den wachsenden Hybridfahrzeug-Markt zu leisten."

Daher kann das Unternehmen Lösungen für nahezu alle Batteriearten vom traditionellen Blei-Säure-Konzept bis hin zu Nickel-Metallhydrid- und Lithium-Ionen-Batterien anbieten, um die Automobilhersteller weltweit für jeden Fahrzeugtyp zu unterstützen.


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