Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Wirtschaft Jeep® verzeichnet in 2011 Verkaufsplus von 61,8% in Europa |
Mehr Funktionen zu diesem Artikel
Jeep® verzeichnet in 2011 Verkaufsplus von 61,8% in Europa
Die Verkäufe von Fahrzeugen der Marke Jeep® stiegen 2011 in Europa um 61,8% (Mitgliedsstaaten der EU sowie der Europäischen Freihandels-Assoziation EFTA) im Vergleich zum Vorjahr. Im selben Zeitraum verzeichnete der Gesamtmarkt gemäß Daten der European Automobile Manufacturers' Association (ACEA) einen Rückgang um 1,4%.
So erreichte das Verkaufsplus von Jeep zum Beispiel in Deutschland 124%, in Frankreich 71,7%, in Italien 117,6% und in Spanien 21,2%. Allein im Monat Dezember 2011 stiegen die Verkäufe von Jeep um 47,8% bei gleichzeitigem Markt-Rückgang um 5,8%. Zusätzlich zum Wachstum in Europa stiegen die Fahrzeug-Verkäufe der Marke Jeep in den U.S.A. im Jahr 2011 um 44% sowie weltweit um 41%. |