Die 2008 neu eingeführte Sportlimousine
Jaguar XF glänzt europaweit mit sehr guten und stabilen Restwerten darunter laut den aktuellen Erhebungen von EurotaxSchwacke auch in Deutschland. So besitzt zum Beispiel ein hier zugelassener XF mit 3,0-Liter-Turbo-Diesel nach 36 Monaten und 60.000 km noch 51,7% seines Neuwertes. Im Vergleich weisen die Analysten aktuell für eine gleich alte Mercedes E-Klasse (350 CDI) nur 50,9% aus. Und noch ein Vergleich dokumentiert die hohe Wertstabilität des neuen
Jaguar: Während die Restwerte anderer deutscher Premiumhersteller im 1. Halbjahr nachgaben, legte
Jaguar laut Schwacke gegen den allgemeinen deutschen Markttrend beim XF um 0,3% zu.
Die von der Schwacke-Muttergesellschaft EurotaxGlasss für den britischen Markt veröffentlichten Zahlen bestätigen die hohe Wertkonstanz der sportlichen Jaguar-Limousine. Danach haben 3 Jahre alte XF im Schnitt 9% höhere Restwerte als vergleichbare Audi-Fahrzeuge; nach 12 Monaten Nutzungsdauer betrage der Vorteil sogar bis zu 18%. Für einen 12 Monate alten und rund 22.000 km gelaufenen XF errechneten die Spezialisten einen klassenbesten Werterhalt von 80% selbst nach 100.000 km Laufleistung bringe ein XF noch immer 45% seines einstigen Listenpreises ein.
Auch die Einführung des 3,0-Liter-Twin-Turbo Diesels habe das Kräfteverhältnis zugunsten von Jaguar verschoben. Bereits in 2007 hat Jaguar Bestwerte bei den Restwerten erreicht. So stufte EurotaxSchwacke das Jaguar XKR Cabrio noch vor dem Porsche 911 mit dem höchsten Restwert in Deutschland ein.
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