Nach einem furiosen 1. Halbjahr als stärkster asiatischer Hersteller auf dem deutschen Markt, bleibt
Hyundai auch im Juli dicht an der Spitzenposition: Mit 41.932 Pkw-Neuzulassungen und einem Marktanteil von 2,46% liegt die Marke von Januar bis Juli zwar 32,9% unter dem Rekordjahr 2009, aber 51,5% im Plus gegenüber 2008. Dies bedeutet Platz 2 unter allen Asiaten und nur 5 Zulassungen weniger als der Spitzenreiter
Toyota.
Im Juli entschieden sich insgesamt 5.994 Kunden für einen neuen Hyundai. Dies bedeutet ein Minus von 12,6% gegenüber dem Vorjahr, aber einen Marktanteil von 2,52%.
Sein 3-jähriges Jubiläum beging das Kompaktmodell i30 im Juli standesgemäß: Der flotte 5-Türer und sein Kombibruder i30cw eroberten mit 18.118 Neuzulassungen zwischen Januar und Juli 2010 Platz 1 der Hyundai-internen Verkaufsstatistik. Auch weltweit erfreut sich das erste in Europa produzierte Hyundai-Modell großer Beliebtheit: Auf dem europäischen Markt erreichten die Verkäufe bis Juli 2010 rund 250.000 Einheiten, weltweit verkaufte sich der i30 seit Marktstart rund 600.000 Mal.