Mit einem Marktanteil von 2,76% und 9.055 Pkw-Neuzulassungen im März (+13,4%) schließt die
Hyundai Motor Deutschland GmbH das 1. Quartal ab. Insgesamt entschieden sich in den ersten 3 Monaten 21.633 Kunden für einen neuen
Hyundai. Das sind 25,9% mehr als im Vorjahreszeitraum und bedeutet einen Marktanteil von kumuliert 2,83% (2010: 2,56%). Der Gesamtmarkt wuchs von Januar bis März um 13,8% auf 763.403 Pkw-Neuzulassungen.
Bestseller des ersten Quartals ist die Kompaktbaureihe i30, für die sich 9.170 Kunden entschieden. Ihr folgen das Kompakt-SUV ix35 mit 3.529 Neuzulassungen und der Kleinste im Hyundai-Modellprogramm, der i10, mit 3.285 Einheiten. Fast ebenso viele Fans fand der Kleinwagen i20 mit 2.913 verkauften Fahrzeugen.
Auch weltweit wächst die Marke weiter: Im März verzeichnete die Hyundai Motor Company ein Plus von 1,7% auf 324.959 verkaufte Fahrzeuge und schloss das 1. Quartal mit 916.051 Einheiten und einem Zuwachs von 8,8% ab.