Hyundai erweitert seine Garantieleistungen und bietet ab sofort eine noch umfassendere Langzeit-Mobilitätsgarantie an. Sie gilt für alle Pkw- Modelle und offeriert dem Autofahrer im Pannenfall Schutz und Hilfe. Europaweit wird ein kostenloser Pannen- und Abschleppdienst zur Verfügung gestellt. Zusätzlich kommt
Hyundai gemäß den Mobilitätsgarantie-Bedingungen für die Kosten eines Mietwagens, einer Hotelunterkunft oder Abholung des reparierten Fahrzeugs auf. Grundlage für diese kostenlose Serviceleistung ist die nach Herstellervorgabe durchgeführte Fahrzeugwartung bei einem in Deutschland teilnehmenden
Hyundai Service-Partner.
Die Hyundai Langzeit-Mobilitätsgarantie wird ohne Begrenzung des Fahrzeugalters angeboten. Die Gesamtlaufleistung des Autos darf dabei bis zu 200.000 Kilometer betragen. Der Pannenschutz gilt zwischen den Wartungen für 30.000 Kilometer oder 12 Monate, je nachdem welcher Umstand zuerst eintritt. Mit jeder weiteren Wartung beim autorisierten Hyundai Service-Partner kann die Langzeit-Mobilitätsgarantie verlängert werden. Die Dienstleistung bezieht sich auf das Fahrzeug und ist für den Kunden kostenlos. Sie gilt im Übrigen auch für Fahrzeuge anderer Hersteller, die in einer Hyundai Vertragswerkstatt gemäß der entsprechenden Servicevorgaben gewartet werden.
Hyundai macht mit der Verbesserung der Langzeit- Mobilitätsgarantie erneut die Bedeutung seines umfangreichen Garantiepakets deutlich. Es sorgt für Verlässlichkeit über einen langen Zeitraum. Es umfasst bei den Pkw-Neuwagen eine 5-jährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf das gesamte Fahrzeug, eine ebenfalls 5 Jahre laufende Lackgarantie und eine 5-jährige Mobilitätsgarantie. Sie verlängert sich nach jeder durchgeführten Wartung bei einem Service-Partner zu einer echten Langzeit-Mobilitätsgarantie ohne Einschränkungen beim Fahrzeugalter und bis höchstens 200.000 Kilometer Fahrleistung.