Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.11.2024, 17:05 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Hyundai erreicht in Deutschland 3,2% Marktanteil im August 2012

Wirtschaft & Handel


Hyundai erreicht in Deutschland 3,2% Marktanteil im August 2012

Mit 7.237 Zulassungen (-4,7% gegenüber dem Vorjahresmonat) und einem Marktanteil von 3,2% bleibt die Hyundai Motor Deutschland GmbH im August 2012 in einem schrumpfenden deutschen Markt weiterhin auf stabilem Niveau. Insgesamt hat das Unternehmen von Januar bis August bereits 67.635 Einheiten erstmals auf deutschen Straßen zugelassen und liegt damit bei einem Plus von 14,8% und einem kumulierten Marktanteil von 3,2% deutlich über dem Ergebnis von 2011 (58.934 Pkw-Neuzulassungen und 2,8% Marktanteil). Der Gesamtmarkt verbucht im gleichen Zeitraum ein leichtes Minus von 0,6% auf 2,1 Millionen Pkw-Neuzulassungen.

Erfolgreichstes Hyundai Modell war im August der i20. Der Kleinwagen verkaufte sich 1.627 Mal. Dicht dahinter rangiert der i30, der 1.570 Interessenten fand. Das Kompakt-SUV ix35 brachte es auf 1.321 Käufer und damit bereits auf rund 12.500 Neuzulassungen in diesem Jahr.

Der September steht bei Hyundai ganz im Zeichen der deutschen Markteinführung der 3. Generation des Santa Fe. Das SUV rollt im Rahmen des Händlerfestes vom 21. bis 23. September offiziell in die Schauräume der rund 550 Hyundai Händler.

"Die jüngste Generation des Santa Fe besticht durch einen hochwertigen und dynamischen Auftritt und wird dem Image von Hyundai in Deutschland einen weiteren Schub verleihen" erklärt Markus Schrick, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH.

Der neue Santa Fe wird in Ulsan, Korea produziert. Mit einer Kapazität von fast 1,5 Millionen Fahrzeugen ist es das größte Automobilwerk der Welt. Über 2,5 Millionen Mal wurde das beliebte Sports Utility Vehicle seit der Premiere der 1. Auflage im Jahr 2000 rund um den Globus verkauft. Aufgrund dieses Erfolgs wird die 3. Generation des Santa Fe auch weiterhin seinen Namen behalten und nicht der markentypischen Nomenklatur mit Ziffern als Modellbezeichnung folgen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Hyundai Neuzulassungen klettern um 8,6%
Hyundai: Mehr als 1 Million Verkäufe europaweit im B-Segment
Hyundai Motor Deutschland: Seong Nam Kim neuer Präsident
Hyundai Motor Deutschland: 108.434 Zulassungen in 2015
Hyundai Bildungsprogramm "Skills for the Future" - Schuljahr 2015/2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft