Im September 2011 verzeichnete
Hyundai 6.960 Pkw-Neuzulassungen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat legten die Verkäufe der koreanischen Marke um 7,2% zu. Damit setzt die
Hyundai Motor Deutschland zum 3. Mal in der 20-jährigen Firmengeschichte in einem Jahr mehr als 60.000 Fahrzeuge ab. Bis einschließlich September 2011 wurden 65.894 Fahrzeuge neu zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 2,7% und einem Wachstum von 20,1%. Im gleichen Zeitraum verzeichnete der Gesamtmarkt einen Zuwachs von 10,8% und rund 2,4 Millionen Neuzulassungen.
Hyundai Motor Deutschland festigt mit diesem Ergebnis seinen 3. Platz im Ranking der größten Importmarken hinter Renault und Skoda und vor Peugeot sowie Fiat. Diesen Erfolg verdankt der Automobilimporteur einmal mehr seinem Bestseller, dem i30. Der Kompaktwagen bleibt mit 26.383 Einheiten verkaufsstärkster Hyundai, gefolgt vom i10. Der Kleinstwagen fließt mit 10.051 Einheiten in die Statistik ein. Knapp dahinter landet das Kompakt-SUV ix35 mit 9.364 Käufern.
Auch weltweit kann Hyundai im September mit einem glänzenden Ergebnis aufwarten. Mit 359.560 verkauften Einheiten verbesserte der koreanische Autobauer sein Ergebnis im Vergleich zum Vorjahresmonat um 14%. Insgesamt verkaufte Hyundai bis Ende September weltweit rund 2,95 Millionen Einheiten.