Das beste Rezept für reine Fahrfreude. Der
Honda Jazz erfüllt alle Erwartungen, die Sie jemals an einen Kleinwagen hatten. Und er geht viel weiter. Bis zum absoluten, äußersten Maximum. Wenn Fantasie und frisches Denken zusammenkommen entsteht Originalität. Der
Honda Jazz hat eine ganze Menge davon.
In vielerlei Hinsicht bietet er mehr. Beim Stil, beim Spaß, bei den oft überraschenden technischen Neuerungen, beim Nutzwert, bei der Flexibilität – und nicht zuletzt bei den äußerst günstigen Verbrauchswerten, und der hervorragenden Sicherheit, mit der er an der Spitze seiner Klasse steht.
Wie so viele Dinge im neuen
Honda Jazz: Der Motor bringt extrem viel Kraft trotz seiner kompakten Abmessungen. Pionierarbeit finden Sie beim
Honda Jazz eben auch bei der Motoren-Technologie. Der
Honda Jazz ist ausgestattet mit der neuen Generation eines 1.4 i-DSI Motors, der für seine Größe verblüffende Stärke zeigt – 61 kW (83 PS). Erreicht wurde dies durch die Verwendung von zwei Zündkerzen pro Zylinder, die je nach Geschwindigkeit und Ladung abwechselnd zünden.
Das macht
Honda i-DSI (Dual & Sequential Ignition) außergewöhnlich effizient. Mit einer großen Bandbreite an Kraft, schon bei geringen Drehzahlen. Die besondere flexible Kraftverteilung führt dazu, dass der Jazz leicht zu fahren ist. Die griffige und sportliche Federung gepaart mit der präzisen, elektronisch unterstützten Lenkung sorgen außerdem für ein solides, stabiles Kurvenverhalten.
Wenn Sie in den neuen
Honda Jazz steigen, werden Sie überrascht sein von der Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten, die den Jazz so alltagstauglich machen. So gibt es drei Möglichkeiten der Innenraum-Aufteilung, vier, wenn Sie die normale Sitz-Position mitzählen. Dabei bleibt immer noch Kofferraumvolumen: 380 Liter, was etwa drei großen Koffern entspricht.
Alle Tests haben beim
Honda Jazz das gleiche erfreuliche Ergebnis. Knautschzonen absorbieren die Wucht des Aufpralls und lenken sie von der Fahrgastzelle ab, um Ihnen den größtmöglichen Schutz zu geben. Für Ihre weitere Sicherheit sorgen fünf 3-Punkt-Gurte und die standardmäßigen doppelten SRS-Front-Airbags; Seiten-Airbags sind ebenfalls erhältlich.
Ab 11.990 Euro