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Info Glasurit-Technologie der Reihe 68 überzeugt Kässbohrer in Österreich

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Glasurit-Technologie der Reihe 68 überzeugt Kässbohrer in Österreich

Glasurit und Kässbohrer verbindet nicht nur ein kompromisslos hoher Qualitätsanspruch. Im Oktober 2005 haben beide auch ihre exklusive Zusammenarbeit besiegelt. Eine Erfolgsgeschichte in vier Akten.

1. Die packende Präsentation

Die Geschichte beginnt im Frühjahr 2004 im österreichischen Eugendorf mit einer Präsentation zur Reihe 68. Glasurit präsentiert bei Kässbohrer Transport Technik die Vorteile seiner fortschrittlichen Lackprodukte. Der renommierte österreichische NFZ-Hersteller zeigt sich sehr interessiert.

2. Die große Versuchung.

Im 1. Halbjahr 2004 beginnen konkrete Versuche bei Kässbohrer, Prototypen mit Produkten der Reihe 68 zu lackieren. Die Ergebnisse sind hervorragend: schnelle Verarbeitung, große Materialersparnis, ausgezeichneter Decklackstand, exzellente Oberflächenhärte und beeindruckender Glanz. Trotzdem will sich der erfolgreiche Transportfahrzeug-Spezialist noch nicht für eine Umstellung auf die Produkte von Glasurit entscheiden – das Lacksystem ist einfach noch zu neu. Man will erst noch die Entwicklung des angekündigten Klarlacks 924-68 und der Reihe 90 für CV (Commercial Vehicles) abwarten.

3. Die Verbindung stimmt

Im 1. Quartal 2005 geht es mit neuen Versuchen weiter: Die Glasurit Reihe 90 für NFZ-Systeme soll ebenso wie der jetzt verfügbare Klarlack 924-68 genau geprüft werden. Dabei werden zum Beispiel die 120 qm großen Flächen eines geschlossenen Autotransporters in einem Silberfarbton lackiert – wieder mit absolut überzeugenden Ergebnissen. Zoran Jenic, Lackiermeister im Sonderfahrzeugbau, und der für den Einkauf verantwortliche Ingenieur Horst Fössl, Prokurist und Leiter bei Kässbohrer, sind von den Verarbeitungseigenschaften, der Qualität des Resultats und der großen Effizienz der Reihe 68 einfach begeistert.

4. Die gemeinsame Zukunft

Jetzt ist alles nur noch eine Frage der Zeit: Nach weiteren Tests im Sommer 2005 stellt Kässbohrer die gesamte Lackierung im Bereich Sonderfahrzeugbau und Reparaturlackierung auf Glasurit-Technologie der Reihe 68 um. Stichtag für das Happy-End ist der 01. Oktober 2005: Der Hersteller von jährlich ca. 800 Autotransportern bezieht nun das Grund- und Decklackmaterial vom Technologieführer für Lackprodukte. Nicht zuletzt, weil damit auch alle VOC-Regelungen und Bestimmungen zuverlässig eingehalten werden – jetzt und in Zukunft. Ende gut, alles gut – mit Glasurit!

Immer besser: Neues aus der Reihe 68

  • Weiße Basisfarbe (T002): Die weiterentwickelte weiße Basisfarbe (T002) des Reihe 68 Portfolios ermöglicht ein noch besseres Deckvermögen. Verfügbar seit 11/2005.
  • Reihe 90 CV: Der neue Mischlack und Einstellzustatz ermöglicht die Anwendung der Reihe 90 im NFZ-Bereich. Verfügbar seit 12/2005.
  • Reihe 58: Als Nachfolger der Reihe 49 eignet sich der neue 2K-Decklack mit reduziertem Glanzgrad ideal für die Lackierung von Chassis. Verfügbar seit 09/2005.
  • 284-30: Der neue Schleiffüller kann für die Lackierung von optisch sehr anspruchsvollen Fahrzeugen eingesetzt werden und besitzt ein ausgezeichnetes Schleifverhalten. Er kann bei Bedarf auch im Naß-in-naß-Verfahren eingesetzt werden. Verfügbar seit 09/2005.

Selbstverständlich entsprechen alle aufgeführten Produkte der VOC-Gesetzgebung.


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