Wachablösung im Motorenprogramm des
Fiat Ulysse. Bei der italienischen Großraumlimousine ersetzt ab sofort ein 2.0-Liter-Turbodiesel-Direkteinspritzer das bisherige 94 kW (128 PS) starke 2.2-Liter Aggregat. Trotz geringerem Hubraum bietet das neue Triebwerk mit 100 kW (136 PS) mehr Leistung, ist ebenfalls drehmomentstark (320 Nm bei 2.000 U/min) und verleiht dem
Fiat Ulysse souveräne Fahrleistungen (0 bis 100 km/h in 12,4 Sekunden) bei genügsamem Verbrauch (7,1 l/100 km kombiniert nach 99/100/EG).
Der neue Selbstzünder ist serienmäßig mit einem Rußpartikelfilter ausgestattet, erfüllt die Abgasnorm Euro 4, wird in Verbindung mit allen drei Ausstattungsversionen angeboten und steht zu Preisen ab 28.650 Euro bei den Fiat Händlern.
Fiat Panda jetzt auch mit Rußpartikelfilter
Der Fiat Panda wird auch als Diesel zum "Saubermann". Ab sofort ist superkompakte Fiat in der 1.3 Multijet-Motorisierung mit Rußpartikelfilter lieferbar. Der moderne Vierventil-Diesel leistet in der "sauberen" Version 56 kW (75 PS) und wird ausschließlich mit den Ausstattungsversionen Dynamic und Emotion angeboten. Der Fiat Panda komplettiert zu Preisen von 12.190 Euro (Fiat Panda Dynamic 1.3 Multijet DPF) und 14.050 Euro(Fiat Panda Emotion 1.3 Multijet DPF) das Angebot der Baureihe und ist damit exakt 600 Euro teurer als die mit 51 kW (70 PS) leistungsschwächeren Versionen ohne Rußpartikelfilter.