Personalisierung pur: Rund 500.000 Facebook-Nutzer aus ganz Europa waren live dabei, als beim weltweit ersten Event dieser Art ein
Nissan Micra ganz nach den Wünschen der Fans entwickelt wurde.
In drei Live-Shows direkt aus der Micra Fertigung ins Flins, Frankreich konnten Nissan Fans selbst das Ruder in die Hand nehmen und über Farbe, Interieur und Exterieur des neuen Kleinwagens entscheiden. Nach 15.000 Meinungen zu den 125 von Nissan angebotenen Personalisierungsoptionen stand der perfekte Micra fest: in elegantem Grau mit sportlichen orangefarbenen Designelementen innen wie außen.
Moderiert wurden die Live-Shows von den britischen "Gebrauchtwagen-Profis" Mike Brewer und Edd China, bekannt aus der Fernsehsendung "Neuer Glanz für alte Kisten" (Originaltitel Wheeler Dealers). Während der Abstimmung erläuterten sie den Fans die Vorzüge des neuen Micra. Darunter die für einen Kleinwagen einzigartige Kombination von Fahrerassistenzsysteme oder auch das eigens für den Micra entwickelte Bose® Personal® 360-Grad-Soundsystem.