Unter dem Motto "Drive for Gold" hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen auf dem Hockenheimring ein Freundschaftsspiel der außergewöhnlichen Art bestritten:
Mercedes-Benz, Generalsponsor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hatte Spielerinnen und Betreuerstab zum Fahrsicherheits-Training geladen. Seit Jahren schon behauptet sich das Weltmeister-Team um Trainerin Tina Theune-Meyer in der angeblichen Männer-Sportart Fußball; gut drei Wochen vor Beginn der olympischen Spiele in Athen machte die Mannschaft auch beim PKW-Sicherheits-Training eine gute Figur.
Mercedes-Benz stellte ein breit gefächertes Angebot aus der Produktpalette zusammen: Von der neuen A-Klasse über C-, E- und S-Klasse bis hin zu SLK, CLK und SL – die DFB-Elf konnte in verschiedensten Fahrzeugen Extremsituationen simulieren. Schleuderplatte und Spurwechselanlage waren eine willkommene Abwechslung während des vorolympischen Trainingslagers. Am 11. August startet Deutschland gegen China in das Turnier, bei dem die Mannschaft als amtierender Welt- und Europameister zu den Favoriten zählt.
Seit vielen Jahren schon gehören die DFB-Frauen zur Weltspitze, neben dem Weltmeistertitel im vergangenen Jahr stehen fünf kontinentale Titel, die Vize-Weltmeisterschaft 1995 und die olympische Bronzemedaille im Jahr 2000 auf der Erfolgsliste.
Mercedes-Benz ist dem DFB seit 1972 partnerschaftlich verbunden. 1990 wurde das Engagement ausgeweitet, Mercedes-Benz ist seither Generalsponsor des Verbandes. Unterstützt wird neben der Männer-Nationalmannschaft unter anderem auch das starke Frauen-Team.